Bröndby IF

Bröndby IF Transfer News

Bestätigt
18.08.23 - 09:47

Leverkusen verleiht Pentz an Bröndby IF

Patrick Pentz

Bayer 04 Leverkusen gibt Torhüter Patrick Pentz wie erwartet an den dänischen Spitzenklub Bröndby IF ab. Für ein Jahr wird der 26-jährige Österreicher ausgeliehen, der erst zu Jahresbeginn vom französischen Erstligisten Stade Reims in die Bundesliga gewechselt war. "Patrick ist im besten Profi-Alter und wir können seinen Wunsch nach mehr Einsätzen als Nummer 1 gut verstehen", erklärt Bayer-04-Sportgeschäftsführer Simon Rolfes. "Patrick ist ehrgeizig und möchte spielen - auch mit Blick auf die Europameisterschaft im kommenden Jahr in Deutschland.“ Bei Bayer 04 ist Pentz noch bis zum 30. Juni 2025 gebunden. In der Saison 2022/23 blieb er als Vertreter von Lukas Hradecky ohne Pflichtspiel-Einsatz, nach der Verpflichtung von Matej Kovar war Pentz unter Leverkusens Torhütern nun nur noch die Nummer drei.

Im Gespräch
17.08.23 - 15:00

Nach Kovar-Verpflichtung: Leverkusens Pentz vor Ausleihe zu Bröndby

Patrick Pentz

Patrick Pentz wird in dieser Saison wohl nicht für Bayer Leverkusen spielen. Der 26-jährige Keeper steht vor einer Leihe zum dänischen Klub Bröndby IF. Pentz wechselte nach vielen Jahren bei Austria Wien im Sommer 2022 zu Stade Reims, konnte sich bei den Franzosen aber keinen Stammplatz erobern. So zog der Österreicher nach Leverkusen weiter. Nach der Verpflichtung von Matej Kovar rutschte Pentz in der Torhüterhierarchie auf Rang drei ab. Bei Bröndby hingegen winkt ein Stammplatz, die Nummer eins. Thomas Mikkelsen, ist bereits 39 Jahre alt.

Bestätigt
13.07.23 - 13:32

Sheffield schlägt bei Slimane zu

Anis Ben Slimane

Sheffield United bastelt am Kader für die Mission Klassenerhalt: Der Premier-League-Aufsteiger gab am Donnerstag bekannt, dass Anis Slimane (22) zu den Blades wechselt. Der tunesische Mittelfeldspieler, der 29 A-Länderspiele (vier Tore) vorzuweisen hat, erhält einen Dreijahresvertrag bis 30. Juni 2026. Um Slimane von Bröndby loseisen zu können, soll Sheffield circa 1,5 Millionen Euro an den dänischen Klub überweisen.

Bestätigt
01.06.23 - 19:19

Winther im Sommer zurück nach Augsburg

Frederik Winther

Frederik Winter verbrachte die Rückrunde auf Leihbasis bei Bröndby IF, steht nach der Sommerpause aber wieder beim FC Augsburg unter Vertrag.

Bestätigt
31.01.23 - 22:03

Für mehr Spielpraxis: FCA verleiht Winther zu Bröndby

Frederik Winther

Der FC Augsburg hat den dänischen Innenverteidiger Frederik Winther zurück in seine Heimat verliehen: Bis Saisonende wird der 22-Jährige für Bröndby IF spielen. Winther kam im Sommer 2021 zum FCA, konnte sich bisher aber nicht durchsetzen und soll nun Spielpraxis sammeln. "Wir wünschen Frederik Winther alles Gute, damit er nach der Leihe mit vielen Spielminuten nach Augsburg zurückkommt“, sagt Geschäftsführer Stefan Reuter.

Bestätigt
12.08.22 - 14:30

Nach 44 Minuten: Wass verlässt Atletico

Daniel Wass

Daniel Wass (33) verlässt Atletico Madrid und kehrt in seine Heimat Dänemark zurück. Wie die Rojiblancos am Freitag mitteilten, wechselt der Routinier nach nur einem halben Jahr in Madrid zu seinem Jugendklub Bröndby IF. Wass war erst im Januar von Valencia zu Atletico gewechselt, um den abgewanderten Kieran Trippier zu ersetzen, stand allerdings insgesamt nur 44 Minuten auf dem Platz. Sein Vertrag wäre noch bis 2023 gelaufen.

geplatzter Transfer
05.08.22 - 14:47

Andersson-Transfer zu Bröndby geplatzt

Sebastian Andersson

Sebastian Andersson hat in Köln keine Zukunft, war zuletzt bei Bröndby IF ein Kandidat. Doch der 31-jährige Stürmer wird nicht nach Dänemark wechseln. Ein möglicher Transfer platzte, weil sich die beteiligten Parteien nicht einigen konnten. "Ich freue mich, dass er wieder zurück im Training ist. Er gehört weiterhin zur Mannschaft. Dass man sich manchmal nicht einig wird, das gehört zum Geschäft dazu", sagt FC-Trainer Steffen Baumgart. Beim FC hat der Schwede noch einen Vertrag bis 30. Juni 2023.

Im Gespräch
03.08.22 - 16:13

Kölns Andersson ein Kandidat bei Bröndby

Sebastian Andersson

Der 1. FC Köln hat Sebastian Andersson klargemacht, dass er beim FC keine Zukunft hat. Der 31-jährige Angreifer aus Schweden steht auf der Liste von Bröndby IF. Allerdings müssen noch viele Gespräche geführt werden - es geht um Vertragsauflösung und mögliche Ablöse- und Kompensationszahlungen. Anderssons Kontrakt in der Domstadt läuft bis zum 30. Juni 2023.

kein Thema
20.01.22 - 10:54

Uhre in Mainz kein Kandidat

Mikael Uhre

Schlägt der FSV Mainz 05 auf dem Winter-Transfermarkt zu? Nachdem Adam Szalai und Marcus Ingvartsen nach wie vor ausfallen, überlegen die Rheinhessen die Verpflichtung eines Stürmers. Bröndbys Mikael Uhre ist es nicht - nach kicker-Recherchen ist der 27-jährige Angreifer kein Kandidat.

Bestätigt
11.07.21 - 10:26

Vertrag bis 2026: Frankfurt verpflichtet Lindström

Jesper Lindström

Eintracht Frankfurt hat den dänischen Nationalspieler Jesper Lindström von Bröndby IF mit einem Fünfjahresvertrag ausgestattet. Der 21-Jährige gilt als äußerst flexibler Spieler auf den Offensivpositionen, zuletzt agierte er vornehmlich auf der Zehn. Mit zehn Toren und elf Vorlagen hatte Lindström großen Anteil am Meistertitel seines Heimatvereins in der abgelaufenen Saison.