Queens Park Rangers
QPR
2
:
1
nach Verlängerung
(2:1, 1:1, 0:1)
Wigan Athletic
Wigan

Hinspiel: 0:0

Ergebnis nach Hin- und Rückspiel: 2:1

20:56 - 9. Spielminute

Tor 0:1
Perch
Wigan

21:11 - 24. Spielminute

Gelbe Karte (Wigan)
McClean
Wigan

22:07 - 58. Spielminute

Gelbe Karte (QPR)
Barton
QPR

22:10 - 61. Spielminute

Gelbe Karte (QPR)
O'Neil
QPR

22:13 - 64. Spielminute

Gelbe Karte (QPR)
Kranjcar
QPR

22:22 - 73. Spielminute

Tor 1:1
Austin
Foulelfmeter
QPR

22:55 - 96. Spielminute

Tor 2:1
Austin
QPR

QPR

WIG

Austin Austin
96'
2
:
1
Austin Austin (Elfmeter)
73'
1
:
1
0
:
1
9'
Perch Perch
Riesiger Jubel an der Loftus Road! In einem am Ende dramatischen Duell setzt sich QPR gegen Wigan durch und spielt nun in Wembley gegen Derby County um einen Platz in der Premier League.
Abpfiff der Verlängerung
120'
Fast der Ausgleich: Kiernan zieht aus der Distanz ab, das Leder wird abgefälscht und rauscht nur haarscharf am Tor vorbei!
Anpfiff 2. Hälfte der Verlängerung
105'
15 Minuten bleiben den Latics von Trainer Uwe Rösler, um hier zumindest erst einmal den Ausgleich zu schaffen und damit das direkte Aus im Aufstiegsrennen zu verhindern.
Abpfiff der 1. Hälfte der Verlängerung
96'
Charlie Austin 2:1 Tor für QPR
Austin
QPR ist auf Kurs! Im Sechzehner ist Angreifer Austin wacher als Gegenspieler Barnett und stochert den Ball nach einem Chip von Zamora mit der Sohle an Carson vorbei ins Netz.
Anpfiff der Verlängerung
90'
Es gibt Nachschlag! Nach zwei Remis gibt es nun eine Verlängerung.
Abpfiff
75'
1:1 - nach dem 0:0 im Hinspiel gäbe es bei diesem Spielstand nun eine Verlängerung.
73'
Charlie Austin 1:1 Tor für QPR
Austin (Foulelfmeter)
Hoilett geht mit Tempo in den Strafraum und wird knapp im Sechzehner zu Fall gebracht. Austin tritt den fälligen Strafstoß und verlädt Carson zum 1:1.
69'
McClean mit der großen Chance zum 2:0: Mit vollem Tempo geht er in den Strafraum scheitert im ersten Versuch an QPR-Keeper Green und stochert das Leder im zweiten Anlauf aus ganz spitzem Winkel an den Pfosten.
64'
Niko Kranjcar Gelbe Karte (QPR)
Kranjcar
Kranjcar geht einem im Grunde verlorenen Ball mit gestrecktem Bein nach und wird entsprechend auch verwarnt.
61'
Gary O'Neil Gelbe Karte (QPR)
O'Neil
Einen Zahn büßte O'Neil heute schon ein, dennoch geht er mit vollen Einsatz rein - und mit gestrecktem Bein.
58'
Joey Barton Gelbe Karte (QPR)
Barton
Taktisches Foul auf Höhe der Mittellinie.
56'
QPR drückt weiter, eine Volleyabnahme von Kranjcar wird von den Latics in höchster Not und mit vollen Einsatz geblockt.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
In einem munteren Spiel führt Wigan zur Pause mit 1:0 - das aber sehr glücklich. Nach dem Rückstand drehte das Redknapp-Team auf und war mehrmals dem Ausgleich nahe, der aber - noch - nicht gelang.
Halbzeitpfiff
45' +1
Queens Parks O'Neil geht im Duell mit Maloney zu Boden - und verliert bei diesem "Zusammentreffen" deutlich sichtbar einen Zahn. Deshalb aufhören? Nicht doch...
39'
Das Heimteam drückt auf den Ausgleich. Austin köpft nach einer Ecke aufs Tor, doch Keeper Carson und der auf der Linie postierte McClean retten gemeinsam.
33'
Beste Chance für QPR durch einen Kranjcar-Schuss von der Strafraumkante, doch Wigan-Keeper Carson pariert reaktionsschnell.
24'
James McClean Gelbe Karte (Wigan)
McClean
McClean geht bei einem zu kurz geratenen Rückpass hinterher und spitzelt den Ball vor dem Schlussmann weg, setzt dann aber freiwillig zum Abflug an. Peinliche Schwalbe, vollkommen zu Recht bestraft.
9'
James Perch 0:1 Tor für Wigan
Perch
QPR ist auf der rechten Abwehrseite zwar in Überzahl, aber auch viel zu passiv. So bekommt Wigan die Möglichkeit zur Flanke, die scharf zwischen Abwehr und Tor kommt. Perch schaltet am schnellsten und drückt die Kugel rein.
Anpfiff