NK Maribor

NK Maribor Transfer News

Bestätigt
20.06.21 - 14:05

Köln verleiht Voloder nach Slowenien

Robert Voloder

Der 1. FC Köln verleiht Robert Voloder für die kommende Spielzeit zum slowenischen Rekordmeister NK Maribor. Der Innenverteidiger soll Spielpraxis "auf höchsten Niveau" sammeln. Der 20-Jährige kam aufgrund der Konkurrenzsituation in der Abwehr bisher noch zu keinem Bundesliga-Einsatz.

geplatzter Transfer
26.01.15 - 19:20

Stojanovic wechselt nicht nach Hannover

Stojanovic, Petar

Bundesligist Hannover 96 hat sich am Montagabend offiziell gegen eine Verpflichtung von Petar Stojanovic von NK Maribor entschieden. "Wir konnten uns mit dem abgebenden Klub nicht abschließend über den Transfer verständigen", erklärte 96-Sportdirektor Dirk Dufner. "Es ist bedauerlich, weil wir von Petar Stojanovic sportlich absolut überzeugt waren." In der abgelaufenen Champions-League-Gruppenphase kam der Abwehrmann in der Schalker Gruppe G auf fünf Einsätze.

Medizincheck
25.01.15 - 14:18

Unterschrift am Montag: 96 angelt sich Top-Talent Stojanovic

Petar Stojanovic

Hannover hat die Suche nach einem neuen Rechstverteidiger erfolgreich abgeschlossen. Am Montag absolviert Petar Stojanovic bei 96 den Medizincheck und unterschreibt anschließend einen Vertrag bis 2019. Das bestätigte der Berater des Spielers dem kicker. Der 19-Jährige, der für den slowenischen Meister NK Maribor in dieser Saison elf Mal in der Liga und auch in fünf Champions-League-Partien zum Einsatz kam, soll den Niedersachsen wohl rund zwei Millionen Euro wert sein.

Im Gespräch
22.01.15 - 23:13

Stojanovic nach Hannover?

Petar Stojanovic

Auf der Suche nach einer Verstärkung für die rechte Abwehrseite hat Hannover 96 nach Informationen von "Sky Sport News HD" den Slowenen Petar Stojanovic ins Visier genommen. Stojanovic ist aktuell noch beim NK Maribor unter Vertrag und kam dort in dieser Saison in fünf von sechs Gruppenspielen in der Champions League zum Einsatz, unter anderem auch gegen Schalke 04. Auch mit dem VfL Wolfsburg war er schon einmal in Verbindung gebracht worden, offenbar hat aber auch Besiktas Istanbul Interesse.

Bestätigt
22.08.13 - 15:57

SVWW bindet Vidovic für ein Jahr

Drittligist Wehen Wiesbaden hat sich noch einmal in der Abwehr verstärkt: Jovan Vidovic erhielt bei den Hessen einen Einjahresvertrag. Der 24-jährige Slowene spielte zuletzt für NK Maribor, fünfmal kam er in der slowenischen U-21-Nationalmannschaft zum Einsatz. "Bei unserer angespannten Personalsituation mit mehreren Langzeitverletzten vor allem in der Defensive haben wir in diesem Bereich Handlungsbedarf gesehen", erklärte Michael Feichtenbeiner die Verpflichtung des Innenverteidigers.