Sorja Luhansk

Sorja Luhansk Transfer News

Im Gespräch
10.06.22 - 09:52

Skripnik wechselt in der Ukraine

Viktor Skripnik

Der ehemalige Werder-Coach Viktor Skripnik hat den Verein gewechselt. Zuletzt war er seit 2019 bei Sorja Luhansk angestellt, nun unterschrieb der Ukrainer in seiner Heimat bei Worskla Poltawa, das mit Jurij Maximov bis dato ebenfalls ein ehemaliger Bremer trainiert hatte.

Bestätigt
24.05.21 - 12:04

St. Pauli verpflichtet ablösefreien Keeper Vasilj

Nikola Vasilj

Nikola Vasilj wechselt ablösefrei zum FC St. Pauli. Das gaben die Kiez-Kicker am Montagmittag bekannt. Der Torhüter kommt von Sorja Luhansk in die Hansestadt. In Deutschland spielte er bereits von Juli 2017 bis Juli 2019 beim 1. FC Nürnberg II.

Bestätigt
16.07.19 - 13:58

Abu Hanna zu Sorja Luhansk

Joel Abu Hanna

Abwehrspieler Joel Abu Hanna (früher Bayer Leverkusen, Kaiserslautern, Magdeburg) wechselt zu Sorja Luhansk in die ukrainische Liga. Der 21-Jährige spielte zuletzt auf Leihbasis für Fortuna Köln (8 Saison-Einsätze).

Bestätigt
22.06.18 - 20:18

Real verpflichtet ukrainisches Torwarttalent

Andriy Lunin

Champions-League-Sieger Real Madrid hat den 19 Jahre alten Torwart Andriy Lunin für sechs Jahre vertraglich an sich gebunden. Der 1,91 Meter große Ukrainer kommt von Sorja Luhansk und kostet laut spanischen Medien 8,5 Millionen Euro Ablöse plus mögliche Nachzahlungen in Höhe von vier Millionen Euro. Lunin soll die Vorbereitung mit den Profis bestreiten, ehe der neue Trainer Julen Lopetegui über das kurzfristige sportliche Schicksal des Torhüters entscheidet, der schon zwei Länderspiele für die Ukraine bestritt.