Dynamo Kiew

Dynamo Kiew Transfer News

Bestätigt
03.11.23 - 21:42

Lucescu tritt in Kiew zurück - und hört ganz auf

Mircea Lucescu

Unmittelbar nach der 0:1-Niederlage gegen Schachtar Donezk ist Cheftrainer Mircea Lucescu (78) bei Dynamo Kiew von seinem Posten zurückgetreten. Und nicht nur das: Der höchst erfahrene Rumäne beendete seine Karriere sogar ganz. "Ich würde es gerne anders beenden, aber alles geht zu Ende", sagte er: "Eine Fußballkarriere und der Fußball selbst und die Liebe und das Leben."

Bestätigt
27.06.23 - 17:06

Yarmolenko kehrt nach Kiew zurück

Andrey Yarmolenko

Für Andrey Yarmolenko schließt sich der Kreis. Im Sommer 2017 hatte der 33-Jährige Dynamo Kiew Richtung Borussia Dortmund verlassen, von dort ging es nach nur einem Jahr weiter zu West Ham United. Im vergangenen Sommer schloss sich der Angreifer VAE-Klub Al-Ain an, um nach einem Jahr beim Wüstenklub nun nach Kiew zurückzukehren. "Welcome Home" begrüßte ihn sein Ex-Klub via soziale Medien.

Bestätigt
01.01.22 - 12:19

Everton holt Kiews Mykolenko

Vitali Mykolenko

Der FC Everton hat am Neujahrstag den ersten Neuzugang des in England soeben geöffneten Transferfensters präsentiert. Von Dynamo Kiew wechselt Vitali Mykolenko in den Goodison Park. Der Verteidiger unterschrieb einen Vertrag bis Juni 2026, die gezahlte Ablösesumme wurde nicht kommuniziert.

kein Status
27.07.20 - 19:28

Lucescu wirft nach vier Tagen das Handtuch

Mircea Lucescu

Die Amtszeit von Mircea Lucescu bei Dynamo Kiew dauerte gerade mal vier Tage. Der Rumäne warf frühzeitig das Handtuch. Hass von Seiten der Fans war letztlich ausschlaggebend. "Es ist unmöglich für mich, in dem feindseligen Umfeld zu arbeiten, das insbesondere durch die Gruppe der Ultra-Fans entstanden ist", sagte er der Zeitung "Gazeta Sporturilor".

kein Status
18.08.18 - 21:28

Zambrano landet in der Schweiz

Der FC Basel leiht von Dynamo Kiew Carlos Zambrano aus. Der Ex-Frankfurter war auch ein Alternativkandidat bei 96.

Im Gespräch
05.07.18 - 10:41

Wood: Hannover, oder doch Kiew?

Bobby Wood

Das Interesse von Hannover 96 an Bobby Wood vom abgestiegenen Hamburger SV ist bekannt. Noch immer aber fehlt eine Vollzugsmeldung, denn eine Einigung zwischen den beiden Klubs steht ebenso noch aus, wie eine Zusage des Spielers. Ein möglicher Grund: Als Nebenbuhler ist zuletzt Dynamo Kiew auf den Plan getreten. Eine Entscheidung könnte schon in den nächsten Tagen fallen.

Bestätigt
31.01.18 - 16:25

Zambrano landet in Kiew

Carlos Zambrano, einst in der Bundesliga bei Schalke 04 und Eintracht Frankfurt aktiv, hat einen neuen Verein gefunden. Der inzwischen 28-jährige Innenverteidiger hat sich Dynamo Kiew angeschlossen. Zuvor war er vom russischen Klub Rubin Kasan an PAOK Saloniki verliehen worden. Für die Griechen kam der Peruaner jedoch nur auf sechs Liga-Einsätze.

Bestätigt
03.01.18 - 11:01

Bayern-Gegner Besiktas holt Vida

Domagoj Vida

Der Wechsel von Domagoj Vida (28) von Dynamo Kiew zum türkischen Meister Besiktas ist perfekt. Wie Bayern Münchens Champions-League-Achtelfinalgegner vermeldete, unterschrieb der Innenverteidiger, der in der Bundesliga einst ein kurzes Gastspiel bei Bayer Leverkusen gab, einen Vertrag bis 2022. Vidas Vertrag in Kiew ist zum Jahresende ausgelaufen, er wechselt daher ablösefrei.

Bestätigt
28.08.17 - 14:36

Dembelé-Ersatz ist da: BVB verpflichtet Yarmolenko

Andrey Yarmolenko

Borussia Dortmund hat auf den Abgang von Ousmane Dembelé zum FC Barcelona reagiert und Andriy Yarmolenko unter Vertrag genommen. Der 27-Jährige kommt von Dynamo Kiew und unterschrieb beim BVB einen Vierjahresvertrag. Der Ukrainer wird mit der Rückennummer neun auflaufen.

In Verhandlung
27.08.17 - 22:09

Dembelé-Ersatz: Yarmolenko im Anflug

Yarmolenko, Andriy

Nach Informationen des kicker sind die Dortmunder Verantwortlichen davon abgewichen, einen ähnlich jungen Spieler wie den 20-jährigen Dembelé als Nachfolger des Franzosen zu verpflichten. Stattdessen soll ein erfahrener Profi die Nachfolge antreten: Andriy Yarmolenko von Dynamo Kiew. Der Nationalspieler soll bereits in Dortmund zum Medizincheck sein.