Hibernian Edinburgh

Hibernian Edinburgh Transfer News

Bestätigt
18.01.24 - 20:36

Hertha verleiht Maolida

Myziane Maolida

Das Kapitel Myziane Maolida hat bei Hertha BSC zunächst ein Ende. Der Stürmer spielt die Rückrunde der laufenden Saison in der Scottish Premiership und wird zu Hibernian Edenburgh ausgeliehen. Der 24-Jährige wechselte im August 2021 aus Nizza nach Berlin und kam 22-mal für die Profis zum Einsatz (zwei Tore). Zuletzt spielte er keine Rolle mehr, kam nur noch für die zweite Mannschaft zum Einsatz.

Bestätigt
05.07.21 - 18:18

Irvine wechselt ablösefrei ans Millerntor

Jackson Irvine

Der Kader des FC St. Pauli für die neue Saison nimmt weiter Konturen an: Mit Jackson Irvine (28) verstärken die Kiezkicker ihr Mittelfeld. Der Australier stand zuletzt beim schottischen Erstligisten Hibernian FC unter Vertrag und wechselt ablösefrei ans Millerntor.

Bestätigt
08.01.21 - 12:03

Arsenal gibt Ersatzkeeper Macey endgültig ab

Matt Macey

Nach sieben Jahren beim FC Arsenal und diversen Leihen verlässt Matt Macey (26) die Gunners endgültig. Hibernian Edinburgh gab am Freitag die Verpflichtung des 2,02 Meter langen Torwarts bekannt. Beim schottischen Erstligisten soll er sich mit Ofir Marciano und Kevin Dabrowski um den Job der Nummer eins streiten. Macey kam in seiner Zeit bei Arsenal insgesamt nur zweimal für die erste Mannschaft zum Einsatz: einmal im Ligapokal und einmal in einem Europa-League-Spiel.

Im Gespräch
26.02.19 - 20:13

Lennon kehrt bis Saisonende zu Celtic zurück

Neil Lennon

Celtic Glasgow hat einen Nachfolger für Brendan Rodgers gefunden: Der schottische Serienmeister holte bis Saisonende Neil Lennon zurück. Der 47-Jährige ist im Celtic Park kein Unbekannter. Schon als Spieler absolvierte er zwischen 2000 und 2006 mehr als 300 Pflichtspieleinsätze für Celtic. Ab 2008 war er Jugend- und anschließend Co-Trainer bei Celtic. Im März 2010 folgte er auf Tony Mowbray zunächst als Interimscoach, nach Saisonende bekam er einen Vertrag als Chefcoach. Im Jahr 2014 ging er schließlich zu den Bolton Wanderers, zwei Jahre später übernahm er Hibernian Edinburgh.

Bestätigt
31.01.19 - 22:33

Darmstadt gibt Maclaren fest an Melbourne City ab

Jamie Maclaren

Der SV Darmstadt 98 hat das Kapitel Jamie Maclaren endgültig beendet. Der Australier geht zurück in seine Heimat und wird sich dort dem Klub Melbourne City FC anschließen. Der Angreifer war im letzten halben Jahr an Hibernian Edinburgh ausgeliehen, dieser Vertrag wurde vorzeitig aufgelöst. Der 25-Jährige kam im Sommer 2017 zu den Lilien und absolvierte insgesamt acht Pflichtspiele.

Bestätigt
03.08.18 - 18:06

Darmstadt gibt bekannt: Maclaren wird ausgeliehen

Jamie Maclaren

Darmstadt 98 hat bekanntgegeben, dass Jamie Maclaren erneut an den Hibernian FC ausgeliehen wird: Der 25 Jahre alte Australier, der bereits in der vergangenen Rückrunde für den schottischen Erstligisten aus Edinburgh auflief (acht Tore in 15 Pflichtspielen), soll Spielpraxis sammeln. "Ich möchte mich beim Trainerteam und dem Verein bedanken, dass sie mir die Chance geben, mich wieder verleihen zu lassen, um auf die Spielzeit zu kommen, die ich benötige. Dirk Schuster ist ein toller Coach und Mentor, den ich sehr für seine Ehrlichkeit schätze - genauso wie den Rest des Trainerteams", wird Maclaren zitiert.

Bestätigt
21.06.18 - 14:18

MacLaren würde gerne in Schottland bleiben

Jamie MacLaren war in der vergangenen Rückrunde von Darmstadt 98 an Hibernian FC verliehen. Nun müsste der 24-jährige Stürmer, der momentan für sein Heimatland Australien an der WM in Russland teilnimmt, nach Hessen zurückkehren. MacLaren, der in der schottischen Premier League in zehn Spielen drei Tore erzielte, würde aber gerne auf der Insel bleiben.

Bestätigt
08.01.18 - 11:24

Fix! Maclaren geht nach Schottland

Was sich am Wochenende schon angekündigt hatte, ist jetzt offiziell. Jamie Maclaren wechselt für den Rest der Saison auf Leihbasis vom SV Darmstadt 98 zum schottischen Erstligisten Hibernian Edinburgh. Der 23-Jährige Australier, der bei den Lilien kaum zum Zug kam, möchte dadurch vor allem seine Chancen auf die WM wahren. "Ich bin optimistisch, in Edinburgh die Spielzeit zu bekommen, die ich mit Blick auf die WM benötige. In den nächsten Monaten möchte ich mich mit guten Leistungen auch für die Lilien empfehlen", begründete Maclaren den Schritt.

In Verhandlung
06.01.18 - 13:40

Maclaren auf dem Sprung nach Schottland

Jamie Maclaren ist auf dem Sprung nach Schottland. Der Australier war erst im Sommer von Brisbane Roar nach Darmstadt gewechselt. Dort kam er bisher aber nur auf sieben Einwechslungen. Nun ist der 24-Jährige auf dem Weg nach Schottland. Es bahnt sich eine Leihe zu Hibernian Edinburgh an.