FC Aberdeen

FC Aberdeen Transfer News

Bestätigt
03.01.24 - 11:11

Missglückte Leihe: Williams zurück in Liverpool

Rhys Williams

Nach unglücklich verlaufener Leihe beim FC Aberdeen hat der FC Liverpool sein Defensivtalent Rhys Williams vorzeitig zurückgeholt. In dem halben Jahr in Schottland kam der 22-Jährige auf einen einzigen Pokaleinsatz - für die zweite Mannschaft. In den sechs Conference-League-Spielen von Aberdeen, davon zweimal gegen Eintracht Frankfurt, saß er jeweils über die volle Distanz draußen.

Bestätigt
28.06.23 - 12:53

Liverpool verleiht Williams erneut

Rhys Williams

Der FC Liverpool hat Eigengewächs Rhys Williams (22) zum vierten Mal verliehen. Der Verteidiger, der alle seine 19 Profieinsätze für die Reds in der Saison 2020/21 verzeichnete, verbringt die kommende Saison beim schottischen Erstligisten FC Aberdeen. In der Hinrunde der vergangenen Saison war er an den späteren Zweitliga-Absteiger FC Blackpool verliehen.

Bestätigt
19.06.22 - 12:42

Liverpool holt Rechtsverteidiger Ramsay

Calvin Ramsay

Champions-League-Finalist FC Liverpool hat seinen dritten Sommerneuzugang verkündet: Mit Calvin Ramsay wechselt Schottlands bester Jungprofi an die Anfield Road. Der 18-jährige Rechtsverteidiger hat beim LFC einen "langfristigen Vertrag" unterschrieben und könnte Trent Alexander-Arnold als Backup entlasten.

In Verhandlung
16.06.22 - 13:22

Kommt Liverpools dritter Neuer aus Schottland?

Calvin Ramsay

Der FC Liverpool hat nach Fabio Carvalho (Fulham) und Darwin (Benfica) bereits den dritten Sommerneuzugang im Visier: Unter anderem die "Daily Mail" berichtet, dass Rechtsverteidiger Calvin Ramsay (18) vom FC Aberdeen vor einem Wechsel zu den Reds stehe. Demnach haben sich beide Klubs auf eine Sockelablöse von umgerechnet 4,6 Millionen Euro geeinigt. Ramsay war in der abgelaufenen Saison zum besten Jungprofi in Schottland gewählt worden.

Bestätigt
29.08.21 - 13:09

HSV gibt Bates endgültig ab

David Bates

David Bates (25) verlässt den Hamburger SV endgültig. Der 1,93 Meter große Innenverteidiger, 2018 von den Glasgow Rangers gekommen, wechselt ein Jahr vor Ablauf seines Vertrags in seine schottische Heimat zum FC Aberdeen. Nach seiner Debütsaison beim HSV mit 28 Pflichtspieleinsätzen war Bates 2019/20 an Sheffield Wednesday und 2020/21 an Cercle Brügge verliehen. Seitdem hatte er sich in der Hamburger U 21 fitgehalten. "David hat sich bei uns immer einwandfrei verhalten", sagte HSV-Sportdirektor Michael Mutzel zum Abschied.

Medizincheck
15.06.17 - 18:51

Celtic schnappt sich Hayes

Celtic Glasgow hat sich mit Aberdeen über einen Wechsel von Jonathan Hayes verständigt. Der 29-Jähirge Ire muss beim schottischen Meister allerdings noch den Medizincheck bestehen.

Bestätigt
11.01.16 - 16:22

Klopp holt Keeper Ward zurück

Jürgen Klopp hat den nächsten Leihspieler zurückbeordert: Torhüter Danny Ward (22) wurde vorzeitig vom FC Aberdeen zurückgeholt. "Das war eine leichte Entscheidung", sagte der Trainer des FC Liverpool über den 1,91 Meter großen Waliser. "Wir haben seine Fortschritte in Aberdeen gesehen."