Olimpia Asuncion

Olimpia Asuncion Transfer News

Bestätigt
11.02.20 - 21:13

Adebayor schließt sich Olimpia Asuncion an - und trifft auf Santa Cruz

Emmanuel Adebayor

Der ehemalige Top-Stürmer Emmanuel Adebayor schließt sich mit sofortiger Wirkung dem amtierenden paraguayischen Meister Olimpia Asuncion an. Das gab der Verein am Dienstag bekannt. Vorgestellt werden soll der 35-jährige Togolese, der noch bis Ende des vergangenen Jahres bei Kayserispor in der türkischen SüperLig unter Vertrag stand und zu seinen besten Zeiten unter anderem für Arsenal London, Real Madrid, die Tottenham Hotspur und Manchester City aufgelaufen war, am kommenden Freitag. Bei Asuncion trifft Adebayor auch auf einen alten Bekannten: Ex-Bayern und City-Profi Roque Santa Cruz.

Bestätigt
11.06.16 - 15:15

Santa Cruz kehrt in die Heimt zurück

Roque Santa Cruz

Roque Santa Cruz kehrt in die Heimat zurück. Der 34 Jahre alte Stürmer wechselt vom spanischen Erstligisten FC Malaga zu seinem Stammverein Olimpia Asuncion nach Paraguay. 1999 war Santa Cruz von hier aus zum FC Bayern gewechselt, bei den Münchnern stand der Angreifer insgesamt acht Jahre unter Vertrag und gewann hier fünfmal die deutsche Meisterschaft und 2001 die Champions League. Nach den Stationen Blackburn Rovers, Manchester City, Real Betis, FC Malaga und CD Cruz Azul schließt er sich nun wieder seinem Heimatklub an. "Willkommen in deinem Zuhause, Roque", schrieb der Verein.