New York Red Bulls

New York Red Bulls Transfer News

Bestätigt
16.12.23 - 21:01

Forsberg wechselt im Januar nach New York

Emil Forsberg

Unmittelbar nach seinem letzten Heimspiel für RB Leipzig, als Emil Forsberg beim 3:1 gegen Hoffenheim als Joker zum Matchwinner aufgestiegen (Tor wie Vorlage) und im Anschluss gebührend verabschiedet worden war, verkündeten die Sachsen den ohnehin längst erwarteten Wechsel des Schweden. Wie erwartet schließt sich der 32-jährige Mittelfeldmann und Standardexperte den New York Red Bulls an und erhält im "Big Apple" einen Zweijahresvertrag. Ab 2015 hat Publikumsliebling Forsberg für RBL gespielt.

Bestätigt
14.12.23 - 17:20

Schwarz neuer Trainer der New York Red Bulls

Sandro Schwarz

Der ehemalige Bundesliga-Coach Sandro Schwarz hat einen neuen Arbeitgeber gefunden. Wie die New York Red Bulls am Donnerstag mitteilten, wird der 45-Jährige künftig das Traineramt beim MLS-Klub bekleiden. Schwarz stand nach seiner gut zweijährigen Amtszeit in Mainz bei Dynamo Moskau und bei Hertha BSC an der Seitenlinie, seit April 2023 war er ohne Job. "Wir freuen uns sehr, Sandro im Verein begrüßen zu dürfen", wird Sportdirektor Jochen Schneider, zuvor beim VfB Stuttgart, bei RB Leipzig und beim FC Schalke tätig, zitiert: "Sandro ist eine großartige Führungspersönlichkeit, die zu unserer Kultur passt, und seine Erfahrung als Cheftrainer in Europa passt zu dem, was wir zu erreichen versuchen."

Im Gespräch
16.11.23 - 15:32

Schwarz steht vor einem Wechsel nach New York

Sandro Schwarz

Bis Mitte April war Sandro Schwarz für den späteren Bundesliga-Absteiger Hertha BSC verantwortlich, nun soll der Trainer einen neuen Arbeitgeber gefunden haben: Die New York Red Bulls werden den 45-Jährigen wohl unter Vertrag nehmen. kicker-Informationen decken sich mit einem Bericht der "Bild". Schwarz hatte in der Bundesliga zunächst Mainz 05 (2017 bis 2019) trainiert, im Ausland war er auch tätig - für Dynamo Moskau.

Im Gespräch
13.11.23 - 22:27

Beendet Forsberg seine Karriere in New York?

Emil Forsberg

Emil Forsberg (32) ist mit seinen Einsatzzeiten bei RB Leipzig nicht vollends zufrieden. Da würde es ins Bild passen, dass er laut "Bild" im Winter zu den New York Red Bulls wechseln soll. Doch ganz so weit ist es nach kicker-Informationen noch nicht. Zwar gibt es bei dem schwedischen Nationalspieler den Gedanken, doch der mögliche Transfer befindet sich noch im Anfangsstadium. Damit die Leipziger einem Transfer zustimmen, muss einerseits die Ablöse stimmen und andererseits ein Ersatz gefunden werden.

Bestätigt
31.07.23 - 12:56

Salzburg holt Struber als Jaissle-Nachfolger

Gerhard Struber

Nach dem plötzlichen Abgang von Erfolgstrainer Matthias Jaissle Richtung Saudi-Arabien hat RB Salzburg am Montag den Nachfolger bekanntgegeben: Gerhard Struber (46) erhält einen Zweijahresvertrag. Der Österreicher war bis Mai knapp drei Jahre lang Cheftrainer bei den New York Red Bulls in der MLS und kennt auch Bernhard Seonbuchner, der nach Christoph Freunds Abschied zum FC Bayern im September als Sportdirektor übernimmt, aus dem gemeinsamen Trainerlehrgang. Schon vor seiner Zeit in den USA war Struber zwischen 2007 und 2019 in verschiedenen Rollen im RB-Kosmos tätig.

Vertragsverlängerung
09.02.22 - 16:58

Vertrag und Leihe verlängert: Leipzig parkt Clark weiter in New York

Caden Clark (18) wird auch in der Saison 2022 für das nordamerikanische MLS-Team New York Red Bulls spielen. Zeitgleich verlängerten die Sachsen Clarks bis 2024 laufenden Vertrag bis 2025. RB hatte Clark im Juni 2021 verpflichtet. Die neue MLS-Saison 2022 beginnt am 26. Februar.

Im Gespräch
07.12.21 - 11:31

Co-Trainer von Rangnick? Struber lehnt United-Angebot ab

Struber, Gerhard

Der Österreicher Gerhard Struber hat eine Offerte von Manchester United ausgeschlagen und bleibt bei den New York Red Bulls in der MLS erhalten. Der 44-Jährige hätte Co-Trainer von Ralf Rangnick bei den Red Devils werden können. In Salzburg arbeitete Struber einst unter Rangnick, später dann erfolgreich beim Wolfsberger AC und dem FC Barnsley.

Im Gespräch
24.06.21 - 16:11

Leipzig holt US-Talent Clark aus New York

Caden Clark

Caden Clark (18) wechselt von den New York Red Bulls zu RB Leipzig. Allerdings erst, wenn die MLS-Saison zu Ende ist. Also wohl im Januar 2022. Der Spielmacher hatte mit 17 den Sprung zu den Profis geschafft und mit Toren auf sich aufmerksam gemacht.

Im Gespräch
26.01.21 - 12:27

Schlägt RB erneut in New York zu?

Caden Clark

Tyler Adams (21) hat in Leipzig Fuß gefasst, offenbar beschäftigt sich RB nun mit dem nächsten Talent der New York Red Bulls: Wie "The Athletic" berichtet, will der Bundesliga-Zweite Caden Clark (17) verpflichten, die gesamte Saison 2021, die in der MLS von April bis voraussichtlich Dezember geht, aber in New York spielen lassen. Im Januar 2022 käme der offensive Mittelfeldspieler dann als 18-Jähriger nach Deutschland.

Bestätigt
30.01.20 - 17:02

Perfekt! Egbo schließt sich New York Red Bulls an

Mandela Egbo

Wie erwartet wechselt Verteidiger Mandela Egbo vom SV Darmstadt in die USA zu New York Red Bulls. In der Saison 2019 waren die New Yorker in der ersten Play-off-Runde ausgeschieden, die neue Saison beginnt in der MLS am 29. Februar.