UD Las Palmas

UD Las Palmas Transfer News

Bestätigt
22.08.22 - 14:44

Sandro Ramirez landet bei Las Palmas

Sandro

Sandro Ramirez wechselt innerhalb Spaniens 2. Liga. SD Huesca verleiht den 27-jährigen Stürmer für die kommende Saison an Las Palmas, das sich auch eine Kaufoption sicherte. Ramirez stammt aus der Barça-Jugend und kam auch für die Profis zum Einsatz. 2017 wechselte er zum FC Everton, der ihn zahlreiche Male auslieh. 2020 folgte der Wechsel zu Huesca, in der vergangenen Saison war er an Getafe ausgeliehen.

Bestätigt
21.07.22 - 14:24

Atletico verleiht Routinier Vitolo erneut

Vitolo

Atletico Madrid hat Vitolo (32) erneut verliehen. Wie die Rojiblancos am frühen Donnerstagnachmittag mitteilten, wird der Mittelfeldspieler für eine Saison beim spanischen Zweitligisten UD Las Palmas geparkt. Bereits in der vergangenen Saison war Vitolo verliehen gewesen - an Ligakonkurrent Getafe. Diesmal geht es eine Liga tiefer.

kein Thema
14.07.22 - 13:26

Fabregas lässt Las Palmas abblitzen

Cesc Fabregas

Cesc Fabregas wird nicht zum spanischen Zweitligisten Las Palmas wechseln. Der Weltmeister von 2010 hat das Angebot des kanarischen Vereins, das ihm Miguel Angel Ramirez am Wochenende unterbreitet hat, erneut abgelehnt. Der Präsident selbst hatte dem ehemaligen Monaco-Spieler eine Frist von 48 Stunden gesetzt, um zu antworten, das Angebot verstrich ungehört. Der 35-Jährige ist aktuell vereinslos.

Im Gespräch
24.01.22 - 14:39

Garcia Pimienta löst Pepe Mel bei Las Palmas ab

Francisco Javier Garcia Pimienta

Trainerwechsel beim spanischen Zweitligisten Las Palmas: Einen Tag nach der Entlassung von Pepe Mel steht der Nachfolger bereits fest. Francisco Javier Garcia Pimienta (47), Jugendtrainer vom FC Barcelona, unterschrieb einen Vertrag bis 2023 beim Tabellensiebten, der 2018 abgestiegen war.

Bestätigt
01.02.21 - 21:56

Nach Abschied von PSG: Jesé zurück in Spanien

Jesé

Jesé hat einen neuen Klub gefunden. Der bald 28-jährige Stürmer, der aus der Jugendabteilung von Real Madrid stammt, hatte Anfang Dezember seinen Vertrag bei Paris St. Germain aufgelöst und wechselt nun in seine spanische Heimat zum Zweitliga-Zehnten UD Las Palmas.

Bestätigt
22.01.20 - 10:04

Zur neuen Saison: Martinez landet in Leipzig

Josep Martinez

RB Leipzig hat am Mittwoch den ersten Neuzugang für die kommende Saison vermeldet. Vom spanischen Zweitligisten UD Las Palmas wird zum 1. Juli 2020 Josep Martinez zum aktuellen Bundesliga-Spitzenreiter wechseln. Der 21-Jährige unterschreibt einen Vertrag über vier Jahre bis Juni 2024.

Im Gespräch
15.01.20 - 11:00

Holt Leipzig einen Torhüter aus Spanien?

Josep Martinez

RB Leipzig soll vor einer Verpflichtung von Josep Martinez (21) von UD Las Palmas stehen, das berichten die "Bild" und "AS". Demnach soll das Torwart-Talent jetzt unterschreiben, aber erst im Sommer nach Deutschland kommen. Für Martinez, zuletzt auch im Aufgebot der spanischen U 21, sollen 2,5 Millionen Euro fällig werden.

Im Gespräch
26.06.19 - 00:31

Noch ein Jahr Premier League für David Silva

David Silva

David Silva ist 33 Jahre alt, spielt seit 2010 für den englischen Top-Klub Manchester City - und wird die Skyblues wohl nach der kommenden Saison verlassen. Der spanische Weltmeister von 2010 und Europameister von 2008 sowie 2012 hat gegenüber dem "Mirror" auf die Frage nach seiner Zukunft Folgendes geäußert: "Das wird meine letzte Saison - zehn Jahre hier sind genug. Das ist die perfekte Zeit für mich." Ein komplettes Karriereende kommt im Anschluss aber wohl noch nicht zustande: Ein Comeback zu UD Las Palmas steht immer wieder im Raum, schließlich ist der Spanier dort (Gran Canaria) aufgewachsen.

Bestätigt
29.01.19 - 20:38

Spanisches Schnäppchen: Las Palmas holt Srnic

Slavoljub Srnic

Roter Stern Belgrad verliert einen weiteren Spieler. Nach Milos Degenek verlässt nun auch Slavoljub Srnic den serbischen Rekordmeister. Der 27-Jährige wechselt für 300.000 Euro nach Spanien zu Zweitligist Las Palmas und unterschrieb dort einen Vertrag über zweieinhalb Jahre. Der Offensivmann - rechte und linke Außenbahn - spielte seit 2015 für Roter Stern und brachte es dort in 125 Partien auf 21 Tore und 17 Vorlagen.

Bestätigt
27.08.18 - 20:51

Blum nach Las Palmas ausgeliehen

Danny Blum

Eintracht Frankfurt verleiht Danny Blum bis zum 30. Juni 2019 an UD Las Palmas. Der 27-Jährige wird am Mittwoch in Spanien den Medizincheck absolvieren, Las Palmas erhält zudem eine Kaufoption. Das bestätigten die Hessen am Montagabend. Der Mittelfeldmann kam 2016 zur Eintracht, konnte sich bei der SGE aber keinen Stammplatz erobern. 17 Ligaspiele (zwei Tore und eine Vorlage) stehen für ihn zu Buche.