Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Tim
Nachname: Cahill
Position: Sturm
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2018
Geboren am: 06.12.1979
Größe: 178
Gewicht (kg): 69
Nation:
 Australien
Länderspiele: 104 für Australien
Vereinslaufbahn
bis 30.06.1996
Sydney Olympic
01.07.1996 - 30.06.1997
Sydney United
01.07.1997 - 23.07.2004
FC Millwall
23.07.2004 - 30.06.2012
FC Everton
Ligaspiele: 226
Tore: 56
23.07.2012 - 02.02.2015
New York Red Bulls
03.02.2015 - 16.02.2016
Shanghai Greenland Shenhua
22.02.2016 - 10.08.2016
Hangzhou Greentown FC
11.08.2016 - 29.01.2018
Melbourne City
30.01.2018 - 30.06.2018
FC Millwall

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens

Spieler-Statistik 2016/17

News und Hintergründe

Nach 14 Jahren: Cahill kehrt nach Millwall zurück
Der englische Zweitligist FC Millwall hat sich bis Saisonende mit Tim Cahill verstärkt. Der australische Nationalstürmer kehrt damit zu dem Klub zurück, bei dem er zwischen 1998 und 2004 gespielt hatte. Cahill blieb den Fans in bester Erinnerung, schließlich erzielte er in 251 Partien 57 Tore für die Londoner. "Es ist schwer in Worte zu fassen", sagte der mittlerweile 38-Jährige zu seiner Gefühlslage angesichts der Rückkehr. Cahill hatte zuletzt für Melbourne City gespielt, die Zeit bei Millwall soll ihn auf die WM-Teilnahme im Sommer in Russland vorbereiten. ... [Alle Transfermeldungen]
 
WM-Wunsch: Cahill verlässt Melbourne
Tim Cahill will es mit 38 Jahren noch einmal wissen. Der australische Nationalspieler, der mit seinem Team die Qualifikation für die WM 2018 in Russland geschafft hat, wechselt auf der Suche nach mehr Spielzeit noch einmal den Verein. Die Trennung vom australischen Topklub Melbourne City sei einvernehmlich erfolgt. Wo sich Cahill die gewünschte Spielzeit suchen wird, die er sich in der Vorbereitung zur WM erhofft, ist allerdings noch nicht bekannt. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Australiens Cahill:
Der Weg in die finalen Play-offs zur WM in Russland gegen Honduras war für Australien beschwerlich, gegen Syrien setzten sich die Socceroos letztlich erst in der Verlängerung der Play-off-Runde in Asien mit 2:1 durch. Nun wartet auf das Team von Coach Ange Postecoglu mit dem Vierten der Qualifikation aus Nord- und Mittelamerika die letzte Hürde. ... [weiter]
 
vorheriger Kader
vorheriger Spieler
nächster Kader
nächster Spieler
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
07:30 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
08:00 EURO Dein Olympia Live
 
08:30 EURO Olympische Winterspiele Pyeongchang 2018
 
08:45 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 
09:00 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine