Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Adelaide United - Vereinsnews

Marco Kurz übernimmt bei Adelaide United
Marco Kurz hat in Australien einen neuen Job gefunden. Der 48-Jährige wird neuer Trainer beim australischen Erstliga-Klub Adelaide United. Dies teilte der Verein am Freitag auf seiner Website mit. Kurz wird seinen Job am 28. Juni antreten. Adelaide United war vor zwei Jahren noch australischer Meister, beendete die abgelaufene Saison aber auf dem vorletzten Platz. "Dies ist ein wichtiger Schritt, um an die Spitze der A League zurückzukehren", kommentiere Adelaides Sportdirektor Ante Kovacevic auf der Klub-Website die Verpflichtung von Kurz. Für Marco Kurz ist es das erst Auslandsengagement - sowohl als Spieler als auch als Trainer. In der Bundesliga absolvierte er 300 Spiele für den VfB Stuttgart, den 1. FC Nürnberg, Borussia Dortmund und Schalke 04. Als Trainer arbeitete er unter anderem für 1860 München, den 1. FC Kaiserslautern, 1899 Hoffenheim sowie den FC Ingolstadt. Zuletzt coachte er Fortuna Düsseldorf, wurde bei den Rheinländern aber im März 2016 entlassen. In Adelaide unterschrieb er einen Zweijahresvertrag. ... [Alle Transfermeldungen]

Adelaide United - aktuelle Tabellenplatzierung (Hyundai A-League)

Pl. Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
1   0   0 0 0   0:0 0   0
 
  0   0 0 0   0:0 0   0
 
  0   0 0 0   0:0 0   0
 
  0   0 0 0   0:0 0   0
 
  0   0 0 0   0:0 0   0

Adelaide United - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
 

Die nächsten Spiele

1 von 7

Vereinsdaten

Vereinsname: Adelaide United
Anschrift: Adelaide United Football Club Inc
PO Box 620
Hindmarsh
SA 5007
Australia
Tel: 0061-8 8340 3000
Fax: 0061-8 8340 3033
Internet: http://www.adelaideunited.com.au/
 
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun