Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Dries
Nachname: Mertens
Position: Mittelfeld
Rückennummer: 14
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2013
Geboren am: 06.05.1987
Größe: 169
Gewicht (kg): 61
Nation:
 Belgien
Länderspiele: 57 für Belgien
Vereinslaufbahn
bis 30.06.1998
Stade Leuven
01.07.1998 - 30.06.2003
RSC Anderlecht
01.07.2003 - 30.06.2005
KAA Gent
01.07.2005 - 30.06.2006
Eendracht Aalst
01.07.2006 - 30.06.2009
AGOVV Apeldoorn
01.07.2009 - 30.06.2011
FC Utrecht
01.07.2011 - 30.06.2013
PSV Eindhoven
01.07.2013 - 30.06.2017
SSC Neapel
Ligaspiele: 131
Tore: 49

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens

Spieler-Statistik 2012/13

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
Europa League 5/0 1 0/0 0 1 0 1 0 0 0
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
1 A 0:2 (0:0) - - - - - 74. - - -
 
2 H 3:0 (2:0) 1 - - 1 - - - - -
 
3 H 1:1 (0:0) - - - - - - - - -
 
4 A 0:1 (0:1) - - - - - - - - -
 
5 H 1:2 (1:1) - - - - - - - - -
 
Europa-League-Qualifikation 1/0 0 0/0 0 0 0 0 0 0 0

News und Hintergründe

Spielwitz mit Insigne und Mertens
Neapel konnte die Roma auch am 37. Spieltag nicht von Platz zwei und dem damit verbundenen Champions-League-Rang stoßen, was daran lag, dass die Giallorossi bereits vorher mit 5:3 bei Chievo Verona gewonnen hatten. Die Neapolitaner haben ihre Hausaufgabe aber erfüllt, hochverdient mit 4:1 gegen Florenz gewonnen und damit auch am letzten Spieltag noch Chancen auf Platz zwei. Die Hoffnung lebt - vor allem dank Lorenzo Insigne und Dries Mertens. ... [zum Video]
 
Tore satt in Italien: 5:3 Roma, 4:1 Napoli
Am Samstag wurde es in der Serie A wieder ernst: Zum Auftakt des 37. Spieltags gastierte die Roma, die unter eher unwahrscheinlichen Umständen gar noch Meister werden könnte, bei Chievo Verona. Die Giallorossi lagen dabei zweimal zurück, kamen dann aber stark auf und siegten schließlich 5:3. Die Neapolitaner legten am späten Abend gegen Florenz furios nach. ... [weiter]
 
Top-Tore Europas mit Ronaldo, Draxler und Kuijt
Ein 45-Meter-Tor, feine Schlenzer, tolle Fernschüsse und Heber par excellence, international war auch am vergangenen Wochenende wieder so einiges los. Eine Auswahl der besten Treffer von Italien über Frankreich bis Spanien. ... [zum Video]
 
 
 
 
 
 
 
vorheriger Kader
vorheriger Spieler
nächster Kader
nächster Spieler
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
07:35 SDTV Nacional (URU) - Lanus (ARG)
 
08:00 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Spanien
 
08:30 EURO Tennis
 
08:30 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
08:30 SKYS2 Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun