Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Dries
Nachname: Mertens
Position: Sturm
Rückennummer: 14
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2013
Geboren am: 06.05.1987
Größe: 169
Gewicht (kg): 61
Nation:
 Belgien
Länderspiele: 59 für Belgien
Vereinslaufbahn
bis 30.06.1998
Stade Leuven
01.07.1998 - 30.06.2003
RSC Anderlecht
01.07.2003 - 30.06.2005
KAA Gent
01.07.2005 - 30.06.2006
Eendracht Aalst
01.07.2006 - 30.06.2009
AGOVV Apeldoorn
01.07.2009 - 30.06.2011
FC Utrecht
01.07.2011 - 30.06.2013
PSV Eindhoven
01.07.2013 - 30.06.2018
SSC Neapel
Ligaspiele: 133
Tore: 50

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens

Spieler-Statistik 2012/13

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
Europa League 5/0 1 0/0 0 1 0 1 0 0 0
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
1 A 0:2 (0:0) - - - - - 74. - - -
 
2 H 3:0 (2:0) 1 - - 1 - - - - -
 
3 H 1:1 (0:0) - - - - - - - - -
 
4 A 0:1 (0:1) - - - - - - - - -
 
5 H 1:2 (1:1) - - - - - - - - -
 
Europa-League-Qualifikation 1/0 0 0/0 0 0 0 0 0 0 0

News und Hintergründe

Breite Brust in Neapel:
Mit 94 Treffern stellte Napoli in der vergangenen Spielzeit den Top-Angriff in der Serie A. Für Tafelsilber reichte es bei den Süditalienern aber nicht. Das soll sich nach den Worten des Präsidenten ändern - und zwar schon in dieser Spielzeit. Einen personellen Umbruch gab es in der Mannschaft von Trainer Maurizio Sarri nicht, das altbewährte Personal darf sich dagegen wohl in drei Wettkämpfen auf höchstem Niveau beweisen. ... [weiter]
 
Top-Stürmer Mertens bleibt Neapel treu
Über die niederländischen Stationen Utrecht und Eindhoven ist Dries Mertens in Italiens Serie A bei Napoli gelandet. Dort war der Flügelangreifer (seit 2013 im Verein) zunächst Rotationsspieler, da auf den Außenbahnen andere Spieler wie José Callejon gesetzt waren. In dieser Saison aber hat sich Mertens festgespielt - und zwar nach dem Abgang von Gonzalo Higuain als zentrale Spitze. Nach der besten Saison seiner Karriere mit 27 Toren und elf Vorlagen in 34 Saisonspielen hat der Belgier nun die Unterschrift unter ein neues Arbeitspapier, das ihn bis 2020 an den Klub bindet, gesetzt. "Mertens wird noch viele Jahre bei uns bleiben. Seine Ausstiegsklausel greift erst ab dem nächsten Jahr und gilt nur für das Ausland. In Italien wird Mertens nur für Napoli spielen", verriet SSC-Präsident Aurelio De Laurentiis bei "Radio Kiss Kiss". ... [Alle Transfermeldungen]
 
Neapel: Mertens hängt drei Jahre dran
Der SSC Neapel wird den Vertrag mit seinem Torjäger Dries Mertens um drei Jahre bis 2020 verlängern. Der Belgier hat in dieser Saison bislang 27 Tore gesammelt, zwei davon am Wochenende beim 4:1 gegen Florenz. In den vergangenen drei Partien verbuchte Mertens fünf Treffer und vier Assists - erstmals gelangen damit einem Spieler der Serie A Tore und Vorlagen in drei Partien hintereinander. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
 
 
 
vorheriger Kader
vorheriger Spieler
nächster Kader
nächster Spieler
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:30 SP1 Hockey Live - EM
 
12:45 SKYS1 Fußball
 
13:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
13:15 SKYS1 Fußball
 
13:45 SKYS1 Fußball
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun