Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Niklas
Nachname: Moisander
Position: Abwehr
Rückennummer: 18
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2016
Geboren am: 29.09.1985
Größe: 183
Gewicht (kg): 76
Nation:
 Finnland
Länderspiele: 51 für Finnland
Vereinslaufbahn
01.01.1996 - 30.06.2003
TPS Turku
01.07.2003 - 30.06.2006
Ajax Amsterdam
01.07.2006 - 30.06.2008
FC Zwolle
01.07.2008 - 20.08.2012
AZ Alkmaar
21.08.2012 - 30.06.2015
Ajax Amsterdam
01.07.2015 - 08.07.2016
Sampdoria Genua
09.07.2016 - 30.06.2017
Werder Bremen

*Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga
Statistikdaten
Niklas Moisander
 
540 Spielminuten -
 
 
2 Tore -
 
 
4 Torschüsse -
 
 
1 Torvorlagen -
 
 
0 Torschussvorlagen -
 
 
579 Ballkontakte -
 
 
62% Zweikampfquote -
 
 
500 gespielte Pässe -
 
 
461 angekommene Pässe -
 
 
39 Fehlpässe -
 
 
92% Passquote -
 
 
4 Foul / Hand gespielt -
 
 
3 Gefoult worden -
 
 
0 Abseits -
 
 Statistik zum letzten Spieltag
OPTA
Quelle:

Spieler-Statistik 2012/13

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
Champions League 6/2 4,00 2 0/0 1 3 0 0 0 0 1
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
1 A 0:1 (0:0) 3,0 - - - - - - - - -
 
2 H 1:4 (0:1) 1 - - 1 - - - - -
 
3 H 3:1 (1:1) 1 - - 1 - - - - -
 
4 A 2:2 (2:1) - - 1 1 - - - - -
 
5 H 1:4 (0:3) 5,0 - - - - - - - - 1
 
6 A 1:4 (0:2) - - - - - - - - -
 
Europa League 2/0 0 0/0 0 0 0 0 0 0 1

News und Hintergründe

Moisander wehrt sich:
Trotz seines Rückstands nach diversen Zwangspausen in der Vorbereitung war Niklas Moisander im Pokal für Trainer Viktor Skripnik gesetzt. Der Ukrainer baute auf Ballsicherheit, Ruhe und Erfahrung des 30-jährigen Finnen, setzte dafür den robusteren Luca Caldirola auf die Bank. Eine Maßnahme, die nicht aufging. Moisander entpuppte sich bei der 1:2-Blamage in Lotte als Unsicherheitsfaktor. Rückblickend spricht der Routinier aber selbstkritisch und offen über... ... [weiter]
 
Skripnik setzt auf Thy und Moisander
"Mit relativ wenigen Spielen ins internationale Geschäft kommen" - so beschreibt Werder-Keeper Felix Wiedwald den Reiz des DFB-Pokals. In Drittligist SF Lotte wartet am Sonntag freilich ein anerkannt unangenehmer Auftaktgegner. Trainer Viktor Skripnik ist dennoch überzeugt von einem standesgemäßen Auftritt: "Alles liegt an uns. Wenn wir das zeigen, was wir können, werden wir am Sonntag einen netten und guten Abend haben." Seine Startelf hat der Ukrainer natürlich weitgehend im Kopf. Lediglich "auf zwei, drei Positionen wird das Bauchgefühl entscheiden". ... [weiter]
 
Skripnik: Sané ist bereit
Vergangenen Mittwoch, beim 2:0 in Meppen, war der fehlende Rhythmus noch unverkennbar. Doch schon am Samstag, bei der erfolgreichen Generalprobe gegen den FC Ingolstadt (1:0), präsentierte sich Neuzugang Lamine Sané als der erhoffte Abwehrchef bei Werder. Umsichtig im Stellungsspiel, präsent als Organisator, überragend in der Luft - der 1,92-Meter-Mann zeigte, warum die Verantwortlichen so große Hoffnungen in seine Verpflichtung setzen. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 
 
vorheriger Kader
vorheriger Spieler
nächster Kader
nächster Spieler
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:30 SKYBU Live Fußball: 2. Bundesliga
 
12:30 SKYBU Live Fußball: 2. Bundesliga
 
12:30 SKYBU Live Fußball: 2. Bundesliga
 
12:45 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Belgien
 
12:45 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League