Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
PSV Eindhoven

PSV Eindhoven

3
:
0

Halbzeitstand
1:0
FC Twente Enschede

FC Twente Enschede


Spielinfos

Anstoß: So. 09.12.2012 16:30, 16. Spieltag - Eredivisie
PSV Eindhoven   FC Twente Enschede
1 Platz 3
36 Punkte 34
2,25 Punkte/Spiel 2,13
53:16 Tore 29:12
3,31:1,00 Tore/Spiel 1,81:0,75
BILANZ
16 Siege 5
13 Unentschieden 13
5 Niederlagen 16
35
30
25
20
15
10
5
5
10
15
20
25
30
35
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

PSV EindhovenPSV Eindhoven - Vereinsnews

Vater und Sohn Kluivert verstärken Ajax
Der ehemalige Stürmerstar Patrick Kluivert übernimmt bei Ajax Amsterdam ein Traineramt. Sein Sohn Justin will in der Ajax-Jugend durchstarten. Ihren Trainerschein gemacht haben inzwischen auch die früheren Bundesliga-Stars Mark van Bommel und Ruud van Nistelrooy. ... [weiter]
 
PSV spricht Stadionverbote aus
Schlechtes Benehmen hat nicht immer Konsequenzen, manchmal aber schon. So haben vier Anhänger der PSV Eindhoven Stadionverbote von einem bis zu drei Jahren auferlegt bekommen. Die Strafe gab es, weil sie vor dem Champions-League-Rückspiel bei Atletico Madrid (7:8 i. E.) daneben benommen hatten. ... [weiter]
 
Atletico nach Elferkrimi weiter - Historisches City
Mit einem 3:1 im Hinspiel bei Dynamo Kiew hatte Manchester City den Grundstein gelegt und ist am Dienstagabend erstmals in das Viertelfinale der Champions League eingezogen - wenn auch glanzlos und mit minimalem Aufwand. Spannender war da schon die Ausgangsposition im zweiten Duell des Abends: Zwar ging Atletico Madrid nach dem 0:0 in Eindhoven als Favorit ins Spiel, musste aber gegen PSV in das Elfmeterschießen und setzte sich dort durch! ... [weiter]
 
Juanfran beendet den Elfmeterkrimi
Nach einer zähen Partie steht Atletico gegen die PSV durch ein 8:7 im Elfmeterschießen zum dritten Mal in Folge im Viertelfinale. Bis zur Verlängerung konnten die Rojiblancos ihre optische Überlegenheit und ein Chancenplus nicht in Zählbares ummünzen. Die Dominanz der Colchoneros verpuffte auch in der Extrazeit, vom Punkt waren dann die Madrilenen die Glücklicheren. ... [weiter]
 
ManCity wird Favoritenrolle gerecht - 0:0 in Eindhoven
Zwei Hinspiele im Achtelfinale der UEFA Champions League standen noch aus: Dynamo Kiew erwartete Manchester City - und verlor trotz einer starken Leistungssteigerung im zweiten Durchgang mit 1:3. Die Treffer für die Citizens verbuchten Sergio Aguero, David Silva und Yaya Touré. Im zweiten und letzten Achtelfinal-Hinspiel trennte sich die PSV Eindhoven vor heimischer Kulisse mit 0:0 von Atletico Madrid. Während ManCity demnach mit mehr als einem Bein im Viertelfinale steht, müssen die Rojiblancos noch ein wenig zittern. ... [weiter]
 
 
 
 

FC Twente EnschedeFC Twente Enschede - Vereinsnews

Krebs-Operation bei Stefan Thesker
Bittere Nachrichten vom früheren deutschen U21-Nationalspieler Stefan Thesker: Der 24-jährige Defensivspieler ist an Krebs erkrankt und hat sich am vergangenen Dienstag bei einer Operation einen Tumor entfernen lassen müssen. Das gab der niederländische Erstligist Twente Enschede bekannt, zu dem Thesker im Winter von Zweitligist SpVgg Greuther Fürth verliehen worden war. ... [weiter]
 
Wölfe leihen Zawada aus
Der VfL Wolfsburg leiht Stürmer Oskar Zawada bis Saisonende zum niederländischen Erstligisten FC Twente Enschede aus. Der 20-jährige Pole kam bei den Wölfen ausschließlich in der U 23 in der Regionalliga Nord zum Einsatz, allerdings auch da nur spärlich. So stehen in der laufenden Saison lediglich vier Spiele für ihn zu Buche - zweimal wurde er dabei ein- und ebenso oft ausgewechselt. Zawada stieß 2012 zur U 17 des VfL Wolfsburg und durchlief seitdem alle weiteren Ausbildungsmannschaften und durfte auch immer mal wieder mit dem Bundesliga-Team trainieren. In Holland soll der Angreifer nun den nächsten Schritt machen und Spielpraxis auf höherem Niveau sammeln. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Zyiech zur TSG? Endspurt gegen Sampdoria
1899 Hoffenheim und Sampdoria Genua bemühen sich um die Dienste des Spielmachers Hakim Ziyech von Twente Enschede. Die Niederländer erhoffen sich zehn Millionen Euro Ablöse für den Linksfuß. "Je länger es dauert, desto unwahrscheinlicher wird es", sagt TSG-Manager Alexander Rosen zum Stand der Verhandlungen und geht er nicht von einem Wechsel des Spielers im Winter aus. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Thesker geht nach Enschede
Stefan Thesker verlässt die SpVgg Greuther Fürth in Richtung Niederlande: Der 24-Jährige wird bis zum Ende des Spieljahres für den FC Twente Enschede ausgeliehen. Zuletzt durfte Thesker in Fürth nur noch mit der U 23 trainieren, was der Verein mit einer großen Konkurrenzsituation im Kader begründete. Ende 2015 hatte Thesker für Negativ-Schlagzeilen gesorgt, als er sich beim Verlassen einer Diskothek daneben benahm. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Mehr Optionen für Stevens
Weil die TSG am Wochenende erst am Sonntag beim FC Bayern München ran muss (17.30 Uhr), gönnte Huub Stevens seinen Mannen einen halben Tag länger Erholung nach dem 1:1 zum Rückrundenstart gegen Bayer Leverkusen. Erst am Dienstagmittag traf sich die Mannschaft zum Gemeinsamen Essen im Trainingszentrum in Zuzenhausen, um 15 Uhr bat der Chefcoach zur ersten Übungseinheit der neuen Woche. Die deutete an, dass sich im Hinblick auf das Spiel in München für Stevens mehr Optionen eröffnen werden. ... [weiter]
04.05.16
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 16 37 36
 
2 16 17 34
 
3 16 17 34
 
4 16 20 33
 
5 16 12 31
 
6 16 3 26
 
7 16 -4 23
 
8 16 2 20
 
9 16 0 20
 
10 16 1 19
 
11 16 -9 19
 
12 16 -7 15
 
13 16 -10 15
 
14 16 -11 14
 
15 16 -14 14
 
16 16 -17 13
 
17 16 -17 11
 
18 16 -20 11