Lech Posen

Lech Posen Transfer News

Im Gespräch
20.06.23 - 12:59

Posen lockt Sinkgraven

Daley Sinkgraven

Der Vertrag von Daley Sinkgraven (27) bei Bayer 04 Leverkusen läuft zum Monatsende aus. Unklar ist noch, wo der niederländische Linksverteidiger seine Karriere fortsetzen wird. Ein möglicher neuer Arbeitgeber ist der polnische Klub Lech Posen, dessen Trainer John van de Brom wie Sinkgraven eine Vergangenheit bei Ajax Amsterdam hat. Laut Sinkgravens Berater Edwin Olde Riekerink gibt es aber auch Kontakte in die Bundesliga.

Bestätigt
27.05.22 - 08:50

Beendet Düsseldorf das Kapitel Kownacki?

Dawid Kownacki

Stürmer Dawid Kownacki ist im Januar 2020 mit großen Hoffnungen von Sampdoria Genua zu Fortuna Düsseldorf gekommen - für knapp unter acht Millionen Euro (teuerster Einkauf der Vereinsgeschichte). Doch die Erwartungen hat der 25-jährige Pole mit Vertrag bis 2023 bis auf vereinzelt starke Auftritte nicht erfüllt. Deswegen stehen die Zeichen nach seiner Leihrückkehr von Lech Posen auch auf Abschied: Mehr als 1,5 Millionen Euro sind aber wohl nicht drin als Ablösesumme.

Bestätigt
02.02.22 - 15:35

F95 verleiht Kownacki nach Posen

Dawid Kownacki

Fortuna Düsseldorf verleiht Dawid Kownacki an Lech Posen. Bis zum Ende der laufenden Saison wird der 24-jährige Angreifer für den aktuellen Ersten der polnischen Ekstraklasa auflaufen. Dies melden die Rheinländer am Mittwochnachmittag.

Bestätigt
10.01.22 - 15:26

Offiziell: Kaminski wechselt im Sommer nach Wolfsburg

Jakub Kaminski

Der VfL Wolfsburg hat die Verpflichtung von Polens Nationalspieler Jakub Kaminski (19) perfekt gemacht. Der Offensivspieler kommt, wie vergangene Woche vom kicker berichtet, zur neuen Saison von Lech Posen. Er erhält einen Vertrag bis 2027. Schon im vergangenen Sommer hatte der VfL seine Fühler nach Kaminski ausgestreckt.

Im Gespräch
05.01.22 - 11:32

Kaminski wechselt im Sommer nach Wolfsburg

Jakub Kaminski

Der VfL Wolfsburg steht nach kicker-Informationen kurz davor, sich zur neuen Saison die Dienste des polnischen Nationalspielers Jakub Kaminski (19) zu sichern. Mit dem Spieler und dessen Klub Lech Posen soll bereits Einigkeit bestehen. In Kürze dürfte Vollzug gemeldt werden. Kaminski greift bevorzugt über die linke Außenbahn an.

Bestätigt
18.05.21 - 17:08

Verstärkung für linke Seite: Union holt Puchacz

Tymoteusz Puchacz

Der 1. FC Union Berlin hat sich mit Tymoteusz Puchasz verstärkt. Der 22-Jährige kommt zur neuen Saison vom polnischen Erstligisten Lech Posen und soll bei den Eisernen auf der linken defensiven Außenbahn zum Einsatz kommen. Laut polnischen Medienberichten unterschrieb Puchacz in Köpenick für vier Jahre.

In Verhandlung
11.04.21 - 21:54

Puchacz zu Union? "War mit meinem Berater schon in Berlin"

Tymoteusz Puchacz

Polnische Medien hatten bereits über das Interesse des 1. FC Union Berlin an Tymoteusz Puchacz (22) berichtet. Nun sprach der Linksverteidiger von Lech Posen von einer Einigung mit den Eisernen. In seiner Heimat sagte der polnische U-21-Nationalspieler dem TV-Sender "Canal+": "Ich war mit meinem Berater schon in Berlin, wo ich Sportdirektor und Trainer getroffen habe. Ich warte jetzt auf eine Einigung zwischen beiden Vereinen."

Bestätigt
02.09.20 - 19:29

FCA verpflichtet Gumny

Robert Gumny

Der FC Augsburg hat Robert Gumny unter Vertrag genommen, wie der Bundesligist mitteilte. Der 22-jährige Rechtsverteidiger hat beim FCA einen Kontrakt bis 2025 unterschrieben. Zuletzt spielte der polnische U-21-Nationalspieler beim polnischen Erstligisten Lech Posen.

In Verhandlung
02.09.20 - 14:45

Gumny vor Wechsel nach Augsburg

Robert Gumny

Der FC Augsburg ist auf der Suche nach einem Rechtsverteidiger fündig geworden. Nach kicker-Informationen steht Robert Gumny (22) unmittelbar vor einem Wechsel zum FCA und soll rund drei Millionen Euro kosten. Der Pole kommt vom Erstligisten Lech Posen, wo er bis 2023 unter Vertrag steht. Nun soll er in Augsburg einen langfristigen Vertrag unterschreiben.

Bestätigt
15.07.20 - 09:30

Ishak schließt sich Lech Posen an

Mikael Ishak

Nach seinem Abschied vom 1. FC Nürnberg hat Mikael Ishak einen neuen Klub gefunden. Der Angreifer wechselt zu Lech Posen, der polnische Spitzenklub bestätigte dies am Dienstag offiziell. Der 27-jährige Schwede erhält einen Vertrag bis 2023.