Lechia Danzig

Lechia Danzig Transfer News

Bestätigt
30.01.23 - 15:16

Düren sorgt mit Clemens-Transfer für Aufsehen

Christian Clemens

Der 1. FC Düren aus der Regionalliga West hat einen Top-Transfer verkündet: Christian Clemens wechselt zum FCD. Der 31-jährige Linksfuß spielte insgesamt 144-mal für den 1. FC Köln, den FSV Mainz 05 und den FC Schalke 04 in der Bundesliga. Für die Schalker sind dazu noch vier Einsätze in der Champions League verzeichnet. Anfang Januar löste Clemens seinen Vertrag beim polnischen Erstligisten Lechia Danzig auf. Für FCD-Trainer Boris Schommers ist es "eine glückliche Fügung", dass Clemens nach der Geburt seines zweiten Kindes wieder in die Heimat zurück wollte.

Bestätigt
03.02.22 - 20:16

Neuanfang in Polen: Clemens unterschreibt bei Danzig

Christian Clemens

Seit dem vergangenen Sommer war das Kapitel Darmstadt 98 beendet, seither war Christian Clemens vereinslos. Nun wagt der 30-Jährige, der zuvor unter anderem für den 1. FC Köln, Schalke 04 und den FSV Mainz 05 gespielt hatte, einen Neuanfang bei Lechia Danzig in Polen. Dort trifft der gebürtige Kölner unter anderem auf den aus der Bundesliga bekannten Marco Terrazzino.

Bestätigt
26.12.21 - 18:13

Alomerovic wechselt innerhalb Polens

Zlatan Alomerovic

Der frühere Dortmunder und Kaiserslauterer Torwart Zlatan Alomerovic (30) schließt sich mit Öffnung des Transferfensters am 1. Januar Jagiellonia Bialystok an. Bislang spielte er gemeinsam mit Marco Terrazzino für den polnischen Ligakonkurrenten Lechia Danzig, fungierte dort zuletzt aber nur noch als Ersatzkeeper.

Im Gespräch
02.01.20 - 12:04

Viktoria Köln und Hannover denken über Sobiech nach

Artur Sobiech

Im Sommer 2018 verließ Artur Sobiech Deutschland in Richtung Lechia Gdansk. Nach 18 Spielen, sechs Toren und drei Vorlagen in der polnischen ersten Liga könnte der 29-Jährige zurückkehren: Neben Drittligist Viktoria Köln befasst sich auch Hannover 96 mit einer Rückholaktion des Stürmers, der bei den Niedersaschsen von 2011 bis 2017 gespielt hat. Während sich Trainer Kenan Kocak für Sobiech ausspricht, steht Sportdirektor Jan Schlaudraff einer Verpflichtung allerdings skeptisch gegenüber.

Bestätigt
22.05.19 - 16:02

Maloca kehrt nach Danzig zurück

Mario Maloca

Fürths Innenverteidiger Mario Maloca verlässt die Spielvereinigung im Sommer und kehrt zum polnischen Erstligisten Lechia Danzig zurück. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen. Maloca war vor zwei Jahren aus Danzig zum Kleeblatt gewechselt und absolvierte seitdem 55 Ligaspiele für die Mittelfranken (zwei Tore, ein Assist). In der Rückrunde 2019 verlor der 30-jährige Kroate seinen Stammplatz und sucht nun nach einer neuen Herausforderung in Polen.

In Verhandlung
22.05.19 - 12:00

Maloca vor Wechsel nach Danzig

Mario Maloca

Fürths Innenverteidiger Mario Maloca steht unmittelbar vor einem Wechsel zum polnischen Erstligisten Lechia Danzig. Nach Informationen der "Fürther Nachrichten" seien die Verhandlungen bereits weit fortgeschritten: "Es ist nichts unterschrieben, aber wir sind uns über die meisten Dinge einig", sagte Rachid Azzouzi, Geschäftsführer Sport bei der SpVgg. Der 30-jährige Kroate trägt seit 2017 das Kleeblatt auf der Brust und kam seitdem in 55 Ligaspielen zum Einsatz (zwei Tore, ein Assist). In der abgelaufenen Saison machte der 1,89-Meter-Mann 24 Spiele in der 2. Liga (kicker-Notenschnitt 3,55). In der Rückrunde kam Maloca nur noch dreimal von Beginn an zum Zug und zeigte sich mit seiner Reservistenrolle unzufrieden.

Bestätigt
09.08.18 - 12:19

Sobiech verlässt Darmstadt gen Danzig

Artur Sobiech

Angreifer Artur Sobiech verlässt den SV Darmstadt 98 nach einem Jahr und 23 Pflichtspielen schon wieder. Der Ex-Hannoveraner schließt sich dem polnischen Erstligisten Lechia Danzig an.

Im Gespräch
07.08.18 - 18:38

Darmstadts Sobiech auf dem Weg nach Danzig

Artur Sobiech

Dass Artur Sobiech beim SV Darmstadt 98 keine sportliche Zukunft mehr hat, stand seit längerer Zeit bereits fest, der Angreifer kam unter Trainer Dirk Schuster kaum mehr zum Zug. Nun scheint es den Polen in Richtung Heimat zu ziehen, nach kicker-Informationen steht der 28-Jährige vor einem Engagement bei Lechia Danzig. Bei den Lilien ist er seit Vorbereitungsbeginn zur Vereinssuche freigestellt.

geplatzter Transfer
28.06.18 - 10:39

Sobiech: Kein Wechsel nach Danzig

Artur Sobiech

Darmstadts Artur Sobiech wechselt nicht zu Lechia Danzig. Die Gespräche zwischen Klub und Spieler über einen Transfer sind eingestellt. Der Stürmer erhält nun eine verlängerte Freistellung von den Lilien, um sich nach anderen Möglichkeiten umzuschauen.

Im Gespräch
21.06.18 - 18:40

Lechia Danzig an Artur Sobiech dran

Artur Sobiech

Artur Sobiech, derzeit noch bei Darmstadt 98 und auf der Suche nach einem neuen Verein, geht möglicherweise zurück in seine polnische Heimat. Lechia Danzig denkt nach kicker-Informationen über eine Verpflichtung des Stürmers nach. Allerdings hat Sobiech auch noch andere Optionen.