Slask Breslau

Slask Breslau Transfer News

Bestätigt
23.08.23 - 14:11

F95 verpflichtet Jastrzembski

Dennis Jastrzembski

Fortuna Düsseldorf hat den Kader noch einmal verstärkt: Dennis Jastrzembski (23) wechselt von Slask Breslau zu den Rot-Weißen. Wie lange sein Vertrag bei F95 läuft, gab der Verein nicht bekannt. Nach Düsseldorf bringt Jastrzembski die Erfahrung von 19 Bundesliga-Spielen, drei in der 2. Bundesliga, 15 in der 3. Liga und 47 in der Ekstraklasa mit.

Im Gespräch
22.08.23 - 14:42

Jastrzembski vor Rückkehr nach Deutschland

Dennis Jastrzembski

Dennis Jastrzembski steht vor einer Rückkehr nach Deutschland. Der 23-jährige Außenstürmer soll von Slask Breslau nach Düsseldorf wechseln. Laut einem Bericht der "Rheinischen Post" steht der Wechsel kurz vor Abschluss, Jastrzembski soll bereits zum medizinischen Test am Rhein eingetroffen sein. Jastrzembski galt einst als großes Talent bei Hertha BSC, konnte sich in Berlin aber nicht durchsetzen. Auch seine Leihstationen in Mannheim und Paderborn verliefen eher unglücklich. Erst in Breslau wurde er Stammspieler.

Bestätigt
15.07.23 - 19:44

Arminia-Talent Ince unterschreibt in Polen

Burak Ince

Vor anderthalb Jahren war Burak Ince als großes Talent aus der Türkei zu Arminia Bielefeld gewechselt. Er schaffte den Durchbruch nicht, nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga war der heute 19-Jährige für einige Tage vereinslos. Nun hat der Dribbler bei Slask Breslau in Polen einen Zweijahresvertrag unterzeichnet.

Bestätigt
25.01.22 - 18:09

Hertha gibt Jastrzembski ablösefrei ab

Dennis Jastrzembski

Nach sechseinhalb Jahren trennen sich die Wege von Dennis Jastrzembski (21) und Hertha BSC, das gab der Hauptstadtklub am Dienstagabend bekannt. Der Linksfuß wechselt mit sofortiger Wirkung ablösefrei in die polnische erste Liga zu Slask Breslau. "Für einen Spieler in seinem Alter ist Spielzeit für die Entwicklung das Wichtigste. Die Aussicht darauf war aber bei uns nicht gegeben, daher sind wir seinem Wunsch nach einem Wechsel nachgekommen", wird Herthas Geschäftsführer Sport Fredi Bobic zitiert.

Bestätigt
31.07.20 - 15:47

Sobota kehrt nach Breslau zurück

Waldemar Sobota

Nach fünfeinhalb Jahren beim FC St. Pauli konnte sich Waldemar Sobota mit den Hamburgern nicht auf eine Fortsetzung seines Engagements einigen, nun kehrt er zurück nach Polen zu Slask Breslau. Für den Dritten der abgelaufenen Ekstraklasa-Saison, der in der Meisterrunde dann auf den fünften Rang abrutschte, spielte Sobota bereits zwischen 2010 und 2013. Nun unterschrieb der 33-Jährige einen Zweijahresvertrag mit einer Option auf Verlängerung.

Im Gespräch
30.08.19 - 14:51

Keine Chance beim FCA: Rieder will wechseln

Tim Rieder

Nachdem der FC Augsburg seine Defensive mit Stephan Lichtsteiner, Tin Jedvaj und Felix Uduokhai aufgerüstet hat, sind die Einsatzchancen von Tim Rieder drastisch gesunken. Der Defensivspieler stand beim Pokal-Aus in Verl (1:2) noch in der Startelf, zuletzt schaffte er es beim 1:1 gegen Union Berlin nicht einmal mehr in den 20er-Kader. Rieder will wechseln, um seine Aussicht auf Spielzeit zu erhöhen. Es laufen Gespräche mit Vereinen aus der 2. und 3. Liga, zudem hat der polnische Klub Slask Breslau, für den Rieder von Januar bis Juni 2018 auf Leihbasis spielte, Interesse an einer festen Verpflichtung. Rieder würde aber am liebsten in Deutschland bleiben. Der 25-Jährige, der zuletzt an Zweitligist Darmstadt verliehen war, steht beim FCA noch bis 2021 unter Vertrag.

Bestätigt
17.05.18 - 11:30

Rieder kehrt aus Breslau zum FCA zurück

Tim Rieders Leihe zu Slask Breslau endet mit der Saison 2017/18. Er kehrt zum FC Augsburg zurück.

Bestätigt
13.01.18 - 12:37

Augsburg verleiht Rieder nach Breslau

Tim Rieder

Nach siebeneinhalb Jahren verlässt Tim Rieder (24) den FC Augsburg - wenn auch nur auf Zeit: Der Mittelfeldspieler (fünf Bundesligaspiele), der in der laufenden Saison nur in der Regionalliga-Mannschaft zum Zug kam, wird für ein halbes Jahr an den polnischen Erstligisten Slask Breslau verliehen, um Spielpraxis zu sammeln.

Im Gespräch
14.12.17 - 13:37

Verlässt Rieder Augsburg gen Breslau?

Tim Rieder

Nach siebeneinhalb Jahren steht Tim Rieder (24) vor dem Abschied vom FC Augsburg - zumindest vorübergehend: Beim Mittelfeldspieler (fünf Bundesligaspiele), der in der laufenden Saison nur in der Regionalliga-Mannschaft zum Zug kommt, bahnt sich ein eineinhalbjähriges Leihgeschäft zum polnischen Erstligaelften Slask Breslau an.

Bestätigt
02.07.17 - 17:34

Mario Engels: Von Breslau nach Kerkrade

Mario Engels

Mario Engels, der Sohn des früheren Bundesligaspielers Stephan Engels, wechselt vom polnischen Erstligisten Slask Breslau zum niederländischen Ehrendivisionär Roda JC Kerkrade. Der 23-jährige Mittelfeldspieler erhält in Kerkrade einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019. Der Klub hatte sich in der vergangenen Spielzeit in der Abstiegsrelegation gerettet.