Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Waldemar
Nachname: Sobota
Position: Mittelfeld
Rückennummer: 28
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2015
Geboren am: 19.05.1987
Größe: 175
Gewicht (kg): 63
Spiele/Tore 2. Bundesliga39/5
Nation:
 Polen
Länderspiele: 16 für Polen
Vereinslaufbahn
bis 30.06.2005
Malapanew Ozimek
01.07.2005 - 30.06.2007
KS Krasiejow
01.07.2007 - 30.06.2010
MKS Kluczbork
01.07.2010 - 31.08.2013
Slask Breslau
31.08.2013 - 22.01.2015
FC Brügge
23.01.2015 - 30.06.2016
FC St. Pauli
Ligaspiele: 39
Tore: 5
Assists: 2

*Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga

Spieler-Statistik 2012/13

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
Europa-League-Qualifikation 2/2 4,50 0 0/0 0 0 0 0 0 0 0
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
4 H 3:5 (1:3) 4,0 - - - - - - - - -
 
4 A 1:5 (1:2) 5,0 - - - - - - - - -
 
Champions League Qualifikation 4/0 0 0/0 0 0 1 1 0 0 1

News und Hintergründe

St. Pauli zieht Kaufoption bei Sobota
FC St. Pauli hat Waldemar Sobota bis zum 30. Juni 2018 fest verpflichtet. Der 18-malige polnische Nationalspieler war bereits im Januar 2015 vom belgischen Erstligisten FC Brügge ausgeliehen worden, nun zogen die Hamburger eine Kaufoption. "Ich habe mich von Anfang an in der Mannschaft und in der Stadt wohl gefühlt", sagte der 28-Jährige. ... [weiter]
 
St. Pauli: Mit kompakter Defensive zum Erfolg
Nicht schön, aber effizient - gegen Greuther Fürth setzte St. Paulis Trainer Ewald Lienen weniger auf Ballbesitz und nette Kombinationen, sondern auf eine stabile Defensive und eiskalte Konter. Und das mit Erfolg: Die Hamburger bezwangen die Fürther mit 2:0 und wahrten so den Anschluss an die Aufstiegsränge. Gegen Spitzenreiter Leipzig könnte Lienens Defensiv-Strategie am kommenden Freitag (LIVE! ab 18.30 Uhr bei kicker.de) dann dem nächsten Härtetest unterzogen werden. ... [weiter]
 
St. Pauli will Sobota halten
Der FC St. Pauli will in der Saison 2015/16 auf flinke Flügel setzen: "Wenn du vorne durchschlagkräfig sein willst, brauchst du schnelle Spieler, die den Unterschied machen können", erklärte Kiez-Coach Ewald Lienen am Montag. Deshalb soll der zuvor vom belgischen FC Brügge ausgeliehene Waldemar Sobota in Hamburg bleiben. "Wir wollen versuchen, Sobota zu halten", so Lienen, denn der Pole bringt "ordentlich Tempo mit" und ist "sehr dribbelstark". Im letzten Halbjahr kam der 28-Jährige auf zehn Zweitliga-Einsätze, zwei Tore und einen kicker-Notenschnitt von 3,86. ... [Alle Transfermeldungen]
vorheriger Kader
vorheriger Spieler
nächster Kader
nächster Spieler
01.05.16
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:30 EURO Superbike
 
13:00 RTL Formel 1: Countdown
 
13:00 EURO Superbike
 
13:00 SP1 Motorsport Live - ADAC GT Masters Rennen
 
13:00 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Russland