Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
- Anzeige -
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Didier
Nachname: Drogba
Position: Sturm
Rückennummer: 11
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2014
Geboren am: 11.03.1978
Größe: 189
Gewicht (kg): 83
Nation:
 Elfenbeinküste
Länderspiele: 104 für Elfenbeinküste
Vereinslaufbahn
01.07.1991 - 30.06.1993
Vannes OC
01.07.1993 - 30.06.1997
Levallois SC
01.07.1997 - 30.12.2001
Le Mans UC 72
01.01.2002 - 30.06.2003
EA Guingamp
01.07.2003 - 30.06.2004
Olympique Marseille
01.07.2004 - 30.06.2012
FC Chelsea
01.07.2012 - 31.12.2012
Shanghai Shenhua
28.01.2013 - 30.06.2014
Galatasaray Istanbul
25.07.2014 - 30.06.2015
FC Chelsea

*Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga
- Anzeige -
Statistikdaten
Didier Drogba
 
360 Spielminuten -
 
 
1 Tore 183
 
 
11 Torschüsse 1251
 
 
0 Torvorlagen 58
 
 
9 Torschussvorlagen 675
 
 
166 Ballkontakte -
 
 
38% Zweikampfquote 34%
 
 
88 gespielte Pässe -
 
 
52 angekommene Pässe -
 
 
36 Fehlpässe -
 
 
59% Passquote 76%
 
 
13 Foul / Hand gespielt -
 
 
8 Gefoult worden -
 
 
2 Abseits -
 
 Statistik zum letzten Spieltag
OPTA
Quelle:

Spieler-Statistik 2012/13

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
Champions League 4/2 3,00 1 0/0 0 1 0 0 0 0 2
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
7 H 1:1 (1:1) 3,0 - - - - - - - - -
 
7 A 3:2 (2:1) 3,0 - - - - - - - - 1
 
8 A 0:3 (0:2) - - - - - - - - 1
 
8 H 3:2 (0:1) 1 - - 1 - - - - -

News und Hintergründe

Drogba erneuert die alte Liebe
Stürmer-Ikone Didier Drogba kehrt an die Stamford Bridge zum FC Chelsea zurück. Die Blues veröffentlichten dies am Freitagnachmittag auf ihrer Homepage. Der mittlerweile 36-Jährige schließt damit einen Kreis. Mit Chelsea nämlich sammelte Drogba seine größten Erfolge, unter anderem gewann der Sturmtank in seiner Zeit zwischen 2004 und 2012 die Champions League. In 341 Einsätzen für die Blues erzielte Drogba 157 Tore. Sein Trainer José Mourinho zeigte sich über den Rückkehrer ebenfalls hocherfreut: "Er kommt, weil er einer der besten Angreifer in Europa ist. Ich kenne seine Persönlichkeit sehr genau. Er kommt nicht wegen seiner großen Geschichte zurück, sondern weil er noch mehr Geschichte schreiben will." Zuletzt spielte der Angreifer für den türkischen Erstligisten Galatasaray Istanbul. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Drogbas Rückkehr zu Chelsea angeblich perfekt
Die Spekulationen hatten seit Tagen zugenommen, nun ist es offenbar perfekt: Wie die französische Sporttageszeitung L'Equipe vermeldet, kehrt Didier Drogbar zum FC Chelsea zurück. Demnach soll der Angreifer, dessen Elfmeter den Blues 2012 in München die Champions League beschert hatte, einen Einjahresvertrag als Standby-Spieler unterschreiben und bereits in den Trainerstab von Coach José Mourinho integriert werden. Drogba spielte bereits von 2004 bis 2012 an der Stamford Bridge. Im Chelsea-Trikot feierte er außer dem Champions-League-Triumph auch drei Meistertitel und vier Pokalsiege. Nach einem kurzen Gastspiel in Shanghai heuerte Anfang 2013 bei Galatasaray an. Dort wurde sein Vertrag zuletzt nicht verlängert. Eine offizielle Bestätigung von Chelsea steht bislang noch aus. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Drogba vor Engagement bei Juve?
Didier Drogba steht anscheinend vor einem Engagement bei Juventus Turin. Der Ivorer, der mit der Elfenbeinküste an der WM in Brasilien teilnimmt, wird Galatasaray Istanbul in diesem Sommer nach eineinhalb Jahren verlassen. In Verbindung gebracht wurde er mit dem AS Rom und Juve. Die Alte Dame soll das Rennen gemacht haben, italienische Medien widersprechen dem aber noch. Der Knackpunkt soll die Laufzeit des Vertrags sein, Juve will dem 36-Jährigen nur einen Einjahresvertrag anbieten. Die Gespräche dauern noch an. ... [Alle Transfermeldungen]
 
vorheriger Kader
vorheriger Spieler
nächster Kader
nächster Spieler
29.03.15
 
- Anzeige -
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

- Anzeige -

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
03:15 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Malaysia
 
03:30 SKYS2 Golf: US PGA Tour
 
04:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
04:45 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Malaysia
 
05:05 SDTV Melbourne City - Brisbane Roar
 
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -