FC Middlesbrough

FC Middlesbrough Transfer News

Bestätigt
01.02.24 - 12:13

Aston Villa angelt sich Sturmtalent Rogers

Morgan Rogers

Mit 21 Jahren hat Morgan Rogers schon einige Stationen in seiner Karriere hinter sich. Nun wechselt der Stürmer aus der Jugend von West Bromwich Albion fest von Zweitligist FC Middlesbrough zu Aston Villa in die Premier League. Auch für Manchester City hatte er schon unter Vertrag gestanden und war von dort dreimal verliehen worden.

Bestätigt
16.08.23 - 17:43

Ajax verpflichtet Akpom

Chuba Akpom

Ajax Amsterdam hat am Mittwochnachmittag seine neue Nummer 10 präsentiert. Die Niederländer gaben die Verpflichtung von Chuba Akpom (27) bekannt, der Angreifer kommt vom zweitklassigen FC Middlesbrough und kostet Ajax eine Ablöse von 12,3 Millionen Euro, die durch Variablen noch auf 14,3 Millionen Euro steigen kann. Der Engländer unterzeichnete bis 30. Juni 2028 und läuft in Amsterdam künftig mit der Rückennummer 10 auf.

Bestätigt
24.10.22 - 16:55

Carrick übernimmt bei Zweitligist Middlesbrough

Michael Carrick hat das Traineramt beim FC Middlesbrough übernommen. Der ehemalige englische Nationalspieler ist dort erstmals als Cheftrainer tätig. Der 41-Jährige hatte zwischen Ende November und Anfang Dezember 2021 interimsmäßig Ex-Klub Manchester United betreut. "Middlesbrough war der erste Profiverein, für den ich als Neunjähriger gespielt habe, daher ist es etwas ganz Besonderes", so Carrick. Vor drei Wochen hatte sich der abstiegsgefährdete Zweitligist von Chris Wilder getrennt, danach übernahm interimsweise Leo Percovich.

Bestätigt
10.08.22 - 19:38

Ex-Schalker Hoppe wechselt nach Middlesbrough

Matthew Hoppe

Mathhew Hoppe, einstiger Stürmer beim FC Schalke 04 (22 Bundesligaspiele, sechs Tore), wechselt von Mallorca zum englischen Zweitligisten FC Middlesbrough. Der 21-jährige US-Amerikaner war nach dem Abstieg der Königsblauen 2021 für 3,5 Millionen Euro auf die spanische Urlaubsinsel gewechselt und hatte dort einen Vierjahresvertrag unterschrieben. Bei "Boro" erhält der US-Nationalspieler nun einen Vertrag bis 2026.

Bestätigt
19.07.22 - 14:06

Wegen Ortega Moreno: ManCity verleiht Steffen

Zack Steffen

Zack Steffen (27) verlässt Manchester City wie erwartet vorerst. Der bisherige Ersatzkeeper, dessen Rolle hinter Stammtorwart Ederson nun Neuzugang Stefan Ortega Moreno aus Bielefeld übernimmt, schließt sich für ein Jahr auf Leihbasis dem Zweitligisten Middlesbrough an. In zwei Saisons für City kam der 29-malige US-Nationalspieler auf 21 Einsätze.

Im Gespräch
06.07.22 - 15:37

Verstärken sich die Spurs mit Spence?

Djed Spence

Bereits seit einigen Wochen zeigt Tottenham Interesse an Djed Spence. Nun scheint der Wechsel des Außenverteidigers zu den Spurs laut "The Telegraph" so gut wie sicher. Der 21-Jährige des FC Middlesbrough war zuletzt an Nottingham Forest ausgeliehen und schaffte mit den Tricky Trees als Stammspieler den Aufstieg in die Premier League. Dort wird er wohl bald unter der Leitung von Antonio Conte auflaufen.

In Verhandlung
06.01.22 - 20:54

Arsenal-Talent Balogun vor Leihe

Folarin Balogun

Vor einem Jahr war er auch beim VfB Stuttgart Thema, jetzt scheint der Weg von Folarin Balogun (20) in die zweite englische Liga zu führen: Arsenal wird das englische Sturmtalent übereinstimmenden Medienberichten zufolge an den FC Middlesbrough verleihen. Die Gunners, die mit Balogun im April bis 2025 verlängert hatten, gewähren Middlesbrough keine Kaufoption.

Bestätigt
31.12.21 - 14:48

Leihe mit Kaufoption: FCI holt Keeper Stojanovic

Dejan Stojanovic

Kurz vor dem Jahreswechsel hat der FC Ingolstadt seinen nächsten Winter-Neuzugang präsentiert: Für Dejan Stojanovic (28), der vom FC Middlesbrough auf Leihbasis an die Donau wechselt, besitzen die Schanzer eine Kaufoption. In der vergangenen Saison machte Stojanovic 19 Rückrundenspiele für den FC St. Pauli und wusste dabei durchaus zu überzeugen (kicker-Notenschnitt 3,32).

Bestätigt
23.05.21 - 20:09

Stojanovic kehrt zu Middlesbrough zurück

Dejan Stojanovic

Der FC St. Pauli verliert seine Nummer 1: Dejan Stjanovic, der im Winter als Leihgabe vom englischen Zweitligisten FC Middlesbrough ans Millerntor kam, kehrt zu seinem Stammverein zurück. Ob der 27-Jährige, der auch Trainer Timo Schultz überzeugte, zurückkehrt, ist noch offen. 19-mal stand der Schlussmann in der abgelaufenenen Saison bei den Hamburgern zwischen den Pfosten, fünfmal ohne Gegentor.

Bestätigt
05.01.21 - 09:33

St. Pauli holt Torhüter Stojanovic

Dejan Stojanovic

Der FC St. Pauli hat einen neuen Torhüter unter Vertrag genommen: Vom englischen Zweitligisten Middlesbrough kommt der 27-jährige Österreicher Dejan Stojanovic nach Hamburg. "Mit Dejan Stojanovic konnten wir einen Torhüter verpflichten, der über internationale Erfahrung verfügt und der dem gesamten Defensivverbund mehr Stabilität verleihen soll", sagt Sportchef Andreas Bornemann.