Derby County

Derby County Transfer News

Im Gespräch
28.01.22 - 15:55

Benitez-Nachfolger? Rooney sagt Everton ab

Wayne Rooney

Auf der Suche nach einem Nachfolger für den entlassenen Rafa Benitez hat der FC Everton bei Klublegende Wayne Rooney angefragt, sich aber einen Korb eingehandelt. "Sie haben meinen Berater kontaktiert und mich gebeten, ein Interview für den Job zu führen, aber ich habe ihnen abgesagt", sagte Rooney, der mit Derby County in der Championship um den Klassenerhalt kämpft, der trotz eines Zwölf-Punkte-Abzugs noch möglich ist. "Es war eine schwere Entscheidung, aber ich hab in Derby einen Job, der mich wichtig ist."

Im Gespräch
14.11.20 - 18:26

Nach Katastrophen-Start: Derby entlässt Cocu

Phillip Cocu

Derby County hat sich von Trainer Philipp Cocu getrennt. Die Rams haben den Start in die neue Championship-Saison komplett in den Sand gesetzt, liegen nach elf Spieltagen mit sechs Punkten am Tabellenende. Der Niederländer hatte im Sommer 2019 die Nachfolge des zum FC Chelsea abgewanderten Frank Lampard angetreten.

In Verhandlung
01.10.20 - 09:06

Rooney-Klub macht ein Angebot: Dursun zu Derby?

Serdar Dursun

Darmstadts Stürmer Serdar Dursun wird vom englischen Zweitligisten Derby County umworben. Das Angebot, das der Klub von Spielertrainer Wayne Rooney abgegeben hat, soll aber deutlich niedriger angesetzt sein als die von den Lilien erwarteten 1,5 bis 2 Millionen Euro. Der 28-jährige Deutsch-Türke hatte in der Vorsaison mit 16 Treffern Begehrlichkeiten geweckt. In der laufenden Zweitliga-Saison ist der 1,90 Meter große Sturmtank noch ohne Torerfolg.

Bestätigt
18.08.19 - 16:04

Ex-Nationalspieler Cole beendet seine Karriere

Ashley Cole

Ashley Cole (38) hat nach 20 Jahren Profi-Fußball genug: Der Linksverteidiger und 107-malige englische Nationalspieler verkündete am Sonntag das Ende seiner aktiven Karriere. Cole verbrachte den Großteil seiner Laufbahn in London beim FC Arsenal (1999-2006) und beim FC Chelsea (2006-2014), wurde dreimal englischer Meister, siebenmal Pokalsieger und gewann 2012 mit Chelsea in München die Champions League. Zuletzt hatte er noch drei Jahre bei Los Angeles Galaxy in der MLS und ein halbes Jahr bei Derby County in der Championship gespielt.

Bestätigt
08.08.19 - 18:12

Manchester City leiht Keeper Carson

Scott Carson

Scott Carson (33) wechselt für ein Jahr auf Leihbasis von Derby County zu Manchester City. Dort ist der Torhüter die Nummer 3 hinter Ederson und Claudio Bravo. Carson bringt die Erfahrung von 142 Premier-League-Spielen mit. "Ich kann es kaum erwarten, Peps (Guardiola d. Red.) Arbeit auf dem Trainingsplatz aus nächster Nähe zu sehen. Was er in seiner Trainerkarriere erreicht hat, war erstaunlich und es ist der Traum eines jeden Spielers, unter ihm zu spielen."

Bestätigt
06.08.19 - 15:17

Rooney kehrt Anfang 2020 nach England zurück

Wayne Rooney

Die Rückkehr von Wayne Rooney nach England ist perfekt. Der Rekordtorschütze der Three Lions wird ab dem 1. Januar 2020 als Spielertrainer bei Derby County fungieren. Dies gab der Zweitligist am Dienstag bekannt. Bis dahin steht Rooney noch beim MLS-Klub Washington DC United unter Vertrag, sein Kontrakt hatte ursprünglich eine Laufzeit bis Ende 2021. Rooney war im Sommer 2018 in die USA gewechselt.

Im Gespräch
05.08.19 - 21:25

Ruft die Championship Rooney "heim"?

Wayne Rooney

Wayne Rooney könnte bald in seine Heimat zurückkehren. Laut der britischen Zeitung "The Telegraph" verhandelt der 33-Jährige, der derzeit in den USA bei Washington DC United spielt, mit dem Zweitligisten Derby County über eine Anstellung als eine Art Spieler-Trainer. Der Klub hatte Anfang Juli bereits den früheren niederländischen Nationalspieler Phillip Cocu als Nachfolger des zum FC Chelsea gewechselten Teammanagers Frank Lampard vorgestellt. Nun könnte also Rooney, früherer Star der Premier League vor allem bei Manchester United, folgen und sich dem Team aus der Championship anschließen.

Bestätigt
05.07.19 - 10:49

Fix: Philipp Cocu beerbt Lampard bei Derby County

Cocu, Phillip

Am Donnerstag wurde Frank Lampard als neuer Trainer des FC Chelsea vorgestellt, am Freitag ernannte Derby County Phillip Cocu als dessen Nachfolger auf der Trainerbank. Der frühere Nationalspieler der Niederlande erhält beim englischen Zweitligisten einen Vertrag über vier Jahre.

Im Gespräch
04.07.19 - 10:08

Offiziell: Lampard neuer Chelsea-Coach

Frank Lampard

Es hatte sich seit Tagen abgezeichnet, nun ist es offziell: Frank Lampard kehrt als Chefcoach zum FC Chelsea zurück. Der 41-Jährige, der letzte Saison mit Derby County nur knapp den Aufstieg in die Premier League verpasst hatte, unterschrieb bei den Blues einen Dreijahresvertrag. Er tritt die Nachfolge von Maurizio Sarri an, der London nach nur einem Jahr Richtung Turin verlassen hat.

Im Gespräch
02.07.19 - 16:04

Cocu soll angeblich Lampard bei Derby beerben

Phillip Cocu

Dass Frank Lampard in Kürze den freien Trainerposten beim FC Chelsea übernimmt, scheint beschlossene Sache zu sein. Sein bisheriger Arbeitgeber Derby County hat offenbar auch schon einen Nachfolger gefunden: Englischen Medienberichten zufolge sind sich die Rams mit Philip Cocu so gut wie einig. Der 48-Jährige, der als Profi 101 Länderspiele für die Niederlande bestritt, ist seit seiner Entlassung bei Fenerbahce vergangenen Oktober ohne Verein.