Atletico Mineiro

Atletico Mineiro Transfer News

Bestätigt
21.03.24 - 08:10

Scolari entlassen - und vor dem Karriereende?

Luiz Felipe Scolari

Luiz Felipe Scolari ist am Mittwoch nach nur neunmonatiger Amtszeit bei Atletico Mineiro entlassen worden und steht wohl vor dem Ende seiner Trainerkarriere. Der 75-Jährige, der Brasilien 2002 zum bislang letzten WM-Titel geführt hatte, hatte sich im November 2022 eigentlich bereits in den Ruhestand verabschiedet, widerrief dies aber für das Angebot des Erstlisten aus Belo Horizonte. Doch die Trainerikone gewann nur 19 von 41 Spielen und legte sich zuletzt gar offen mit Fans und Medien an.

Bestätigt
17.06.23 - 08:54

Scolari plötzlich wieder Trainer - mit Folgen

Luiz Felipe Scolari

Nur sieben Monate nach dem angekündigten Ende seiner Trainerkarriere feiert Luiz Felipe Scolari ein überraschendes Comeback: Der 74-Jährige heuerte als Coach bei Atletico Mineiro an und soll den zuletzt strauchelnden Erstligisten aus Belo Horizonte in Meisterschaft und Copa Libertadores Cup aussichtsreich im Titelrennen halten. Selbst Athletico Paranaense, bei dem der Weltmeister-Trainer von 2002 im vergangenen November von der Trainerbank auf den Stuhl des Sportdirektors gewechselt war, wurde mit dem Rücktritt vom Rücktritt überrascht und setzte als kuriose Trotzreaktion seinerseits den in 36 Spielen immerhin 25 Mal siegreichen Trainer Paulo Turra vor die Tür, weil dieser als Schoßkind Scolaris galt.

Bestätigt
01.12.22 - 14:04

Fix: Bayer verleiht Paulinho bis zum Vertragsende

Paulinho

Paulinho und Bayer 04 Leverkusen gehen ab sofort getrennte Wege. Der Brasilianer verlässt die Werkself nach viereinhalb Jahren und wechselt bis zum Vertragsende auf Leihbasis zu Atletico Mineiro. Eine Rückkehr zu den Rheinländern ist nicht geplant. Geschäftsführer Simon Rolfes spricht von einer "für alle Beteiligten zufriedenstellenden Lösung".

Im Gespräch
30.11.22 - 13:41

Paulinho bei Bayer vor dem Absprung

Paulinho

Paulinho und Bayer 04 Leverkusen - die Zusammenarbeit hat nicht wirklich funktioniert. Der 22-jährige Brasilianer, der 2018 für stolze 18,5 Millionen Euro von Vasco da Gama gekommen war und dessen Vertrag im Sommer 2023 endet, wird wohl auf Leihbasis zu Atletico Mineiro in seine Heimat wechseln. "Wir sind in Gesprächen", bestätigt Simon Rolfes.

kein Thema
16.08.22 - 10:56

Paulinho nicht nach Brasilien gewechselt

Paulinho

In Palmeiras und Atletico Mineiro hatten gleich zwei Klubs um Leverkusens Paulinho (22) gebuhlt. Doch der angestrebte Wechsel des Offensivakteurs, der 2018 für 18,5 Millionen Euro von Vasco da Gama kam und seinen 2023 auslaufenden Vertrag bei Bayer 04 nicht verlängern möchte, ist offensichtlich nicht zu Stande gekommen. Denn Paulinho trainierte am Montag wieder mit der Werkself, das Transferfenster in Brasilien ist inzwischen geschlossen.

In Verhandlung
14.08.22 - 17:03

Brasilianische Klubs locken Paulinho

Paulinho

In Palmeiras und Atletico Mineiro buhlen gleich zwei Klubs um Leverkusens Offensivakteur Paulinho (22), der 2018 für 18,5 Millionen Euro von Vasco da Gama kam und seinen 2023 auslaufenden Vertrag bei Bayer 04 nicht verlängern möchte. Ob ein Transfer zustande kommt, ist allerdings offen, bewegen sich die Klubs doch noch nicht in den von Bayer gewünschten Regionen hinsichtlich der Ablösesumme.

In Verhandlung
17.02.22 - 10:40

City bietet um brasilianisches Talent

Manchester City will den 17 Jahre alten Flügelstürmer Savio von Atletico Mineiro verpflichten. Wie der "Guardian" berichtet, hat der englische Tabellenführer ein Angebot in Höhe von 5,5 Millionen britischer Pfund (ca. 6,5 Millionen Euro) abgegeben. Auch der FC Arsenal und die Red Bull Group sollen demzufolge interessiert sein, City habe aber die Pole Position im Rennen um das Talent inne.

Bestätigt
17.01.22 - 14:41

Vereinsloser Diego Costa bei Arsenal im Gespräch

Diego Costa

Erst im August hatte Diego Costa nach mehreren Monaten einen neuen Verein gefunden, seit Anfang Januar ist der ehemalige Atletico- und Chelsea-Profi schon wieder auf dem Markt. Seinen Vertrag bei Atletico Mineiro hat der 33-Jährige aufgelöst, der FC Arsenal und Palmeiras aus Brasilien sollen Interesse am bulligen Stürmer bekunden.

Bestätigt
13.01.22 - 12:36

Godin: Atletico Mineiro statt Valencia

Diego Godin

Lange war Diego Godin beim FC Valencia im Gespräch, doch eine Rückkehr des ehemaligen Atletico-Abwehchefs in La Liga wird es nicht geben. Der 35-Jährige verlässt Cagliari stattdessen in Richtung Brasilien zu Atletico Mineiro. Beim italienischen Klub hatte er seinen Vertrag kürzlich aufgelöst. Godins neuer Vertrag läuft bis Ende 2022 plus Option.

Bestätigt
15.08.21 - 09:59

Diego Costa wechselt nach Brasilien

Diego Costa

Diego Costa (32) hat seine achtmonatige Arbeitslosigkeit beendet: Der ehemalige Torjäger von Atletico Madrid und Chelsea unterschrieb beim brasilianischen Klub Atletico Mineiro einen Vertrag über zwei Jahre. 2006 war Costa aus Brasilien nach Braga gewechselt und hatte dort seine Karriere begonnen. Mit Atletico und Chelsea wurde er je zweimal Meister.