Gremio FBPA

Gremio FBPA Transfer News

Bestätigt
22.12.23 - 17:05

Auch Suarez kommt: Inter Miami weitet Barça-Reunion aus

Luis Suarez

Inter Miami hat sich den nächsten Ex-Barcelona-Spieler aus dem Dunstkreis von Lionel Messi gesichert: Wie Verein und Spieler am Freitag in den sozialen Medien bestätigten, wird der 36-jährige Luis Suarez nach seinem Abschied von Gremio Porto Alegre in Florida anheuern. Dort trifft der Golagetter gleich auf mehrere alte Bekannte. Mit Messi, Jordi Alba und Sergio Busquets spielte der Routinier bereits beim FC Barcelona zusammen. Nun gibt es in Miami die Wiedervereinigung.

In Verhandlung
04.11.23 - 12:12

Luis Suarez und Inter Miami sollen sich geeinigt haben

Luis Suarez

Luis Suarez steht offenbar kurz vor einem Winter-Wechsel zu Inter Miami in die MLS. Laut Quellen von ESPN haben sich Miami und Uruguays Rekordtorschütze bereits auf einen Einjahresvertrag geeinigt, es fehle nur noch die Unterschrift des 36-Jährigen. Bei Miami um Miteigentümer David Beckham würde Suarez mit Lionel Messi, Sergio Busquets und Jordi Alba auf drei Weggefährten aus seiner Zeit beim FC Barcelona treffen. Aktuell steht Suarez noch bei Gremio Porto Alegre in Brasilien unter Vertrag, sein Trainer Renato Gaucho hatte jedoch bereits letzten Monat bestätigt, dass der Stürmer den Klub am Ende der Saison im Dezember verlassen werde.

In Verhandlung
20.10.23 - 11:49

Was Miami-Coach Martino über Luis Suarez sagt

Luis Suarez

Lionel Messi, Sergio Busquets, Jordi Alba - und bald auch Luis Suarez? Inter Miami bemüht sich, seine Phalanx von ehemaligen Barcelona-Akteuren auszuweiten. "Im Rahmen unserer Analyse der kommenden Saison und der Bedürfnisse, die wir haben könnten, haben wir eine Analyse mit Luis und ohne Luis", verriet Miami-Coach Tata Martino auf ESPN. "Wenn die Zeit gekommen ist, Suarez' Situation bei Inter Miami offiziell zu machen, werden wir bereit sein, die entsprechende Richtung einzuschlagen." Sein aktueller Klub Gremio Porto Alegre hat bereits bestätigt, dass man Suarez vorzeitig aus seinem Vertrag entlassen will, ab Dezember ist der Uruguayer aktuell vereinslos.

Im Gespräch
29.07.23 - 20:55

Luis Suarez verkündet Abschied von Gremio Porto Alegre

Luis Suarez

Uruguays Rekordtorschütze Luis Suarez verlässt den brasilianischen Traditionsklub Gremio Porto Alegre nach dieser Saison wieder. "Ich habe mich körperlich stark genug gefühlt, um zwei Jahre zu bleiben, darum habe ich den Verein gebeten", sagte der 36 Jahre alte Suarez bei einer Pressekonferenz, wie das brasilianische Sportportal "Globoesporte" am Samstag berichtete. Aber er müsse ehrlich sein mit sich, mit seinem Körper, mit dem Klub. "Im kommenden Jahr werde ich Gremio wegen der Intensität des brasilianischen Fußballs nicht das bringen können, was man von mir erwartet." Wie es für den langjährige Top-Stürmer weitergeht, ist offen - im Gespräch steht ein Wechsel zu Inter Miami.

Im Gespräch
19.07.23 - 11:02

Suarez und Miami: Der Reunion nächster Teil?

Luis Suarez

Bei Inter Miami, dem neuen Klub von Lionel Messi, könnte der nächste ehemalige Spieler des FC Barcelona aufschlagen. Messis ehemaliger Sturmpartner Luis Suarez (36), bei Gremio Porto Alegre unter Vertrag, scheint unter anderem laut der spanischen "Marca" vor einem Wechsel zu stehen. Miamis Klub-Präsident Jorge Mas sagte zuletzt ganz offen: "Wenn er Gremio verlassen darf, wollen wir ihn." Neben Messi hat sich auch Sergio Busquets bereits dem Beckham-Klub angeschlossen, Jordi Alba soll dieser Tage folgen.

kein Thema
09.06.23 - 12:59

Suarez und Messi vereint? "Falsch und unmöglich"

Luis Suarez

Luis Suarez hat den Gerüchten, dass er Lionel Messi zu Inter Miami folgen werde, deutlich den Garaus gemacht. "Das ist falsch und unmöglich. Ich bin glücklich bei Gremio und habe einen Vertrag bis 2024", sagte der Uruguayer über seinen brasilianischen Klub. Messi und Suarez sind befreundet und spielten gemeinsam zwischen 2014 und 2020 beim FC Barcelona.

Bestätigt
01.01.22 - 20:16

Monaco schnappt sich Gremio-Talent Vanderson

Vanderson

Die AS Monaco hat sich zwar von Trainer Niko Kovac getrennt, aber dennoch den ersten Winterneuzugang vermeldet. Die Monegassen verpflichteten den 20-jährigen Defensivspieler Vanderson vom brasilianischen Traditionsverein Gremio Porto Alegre. Der Außenverteidiger erhält an der Cote d’Azur einen Vertrag über fünfeinhalb Jahre bis 30. Juni 2027. Für Gremio absolvierte er bereits über 50 Ligaspiele.

Bestätigt
21.12.21 - 11:43

Rafinha findet neuen Verein

Rafinha

Der ehemalige Bundesliga-Profi Rafinha hat einen neuen Verein. Nach dem Abstieg von Gremio Porto Alegre wechselt der Rechtsverteidiger zum 1. Januar zum FC Sao Paulo. Dort unterschrieb der 36-Jährige einen Vertrag bis zum 31. Dezember 2022 mit der Option auf ein weiteres Jahr. Für den FC Bayern und Schalke 04 hatte Rafinha 332 Bundesligaspiele absolviert.

Bestätigt
21.05.21 - 21:25

Fix: Douglas Costa zurück bei Gremio

Douglas Costa

Es hatte sich angedeutet, nun ist der Transfer bestätigt: Douglas Costa (30) wechselt für ein Jahr auf Leihbasis von Juventus Turin zu Gremio Porto Alegre - und zwar sofort. Für den brasilianischen Klub war er bereits vor seinem Wechsel nach Europa (2009 zu Schachtar Donezk) aktiv. Der FC Bayern hatte am Freitag den Vertrag mit dem Brasilianer nach einer glücklosen Leihe vorzeitig aufgelöst, das brasilianische Transferfenster ist noch offen. Bei seinem Stammklub Juventus Turin läuft Costas Vertrag nach der Leihe zu Gremio aus.

Im Gespräch
12.05.21 - 21:36

Medien: Douglas Costa nimmt Gremio-Angebot an

Douglas Costa

Beim FC Bayern hat Douglas Costa keine Zukunft. Nun hat der Brasilianer Medienberichten aus seiner Heimat zufolge eine Offerte von Gremio Porto Alegre angenommen. Bei einem Treffen in seiner Heimatstadt Porto Alegre seien Douglas Costa (30) und Gremio wegen der Konditionen übereingekommen, berichtete etwa das brasilianische Sportportal "Globoesporte" am Mittwoch. Zuvor hatte bereits das Portal "Gaucha ZH" aus Porto Alegre die Nachricht über das Treffen verbreitet. Douglas Costa, bei Gremio groß geworden, hatten die Bayern für diese Saison von Juventus Turin ausgeliehen, er überzeugte jedoch nicht.