Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
FC Thun

FC Thun

4
:
2

FC Basel

FC Basel


Spielinfos

Anstoß: Sa. 24.08.2002 17:30, 9. Spieltag - Raiffeisen Super League
FC Thun   FC Basel
7 Platz 2
12 Punkte 15
1,33 Punkte/Spiel 1,67
15:17 Tore 17:12
1,67:1,89 Tore/Spiel 1,89:1,33
BILANZ
6 Siege 27
13 Unentschieden 13
27 Niederlagen 6
35
30
25
20
15
10
5
5
10
15
20
25
30
35
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

FC ThunFC Thun - Vereinsnews

Kaiserslautern wirft ein Auge auf Wieser
Der 1. FC Kaiserslautern hat seine Fühler nach Sandro Wieser ausgestreckt. Der 23-jährige Liechtensteiner war nach seinem Engagement in Hoffenheim (2012-13) zuletzt in Österreich und der Schweiz aktiv. Nach Leihen zum SV Ried (2013/14) sowie zum FC Aarau (2014/15) verpflichtete der FC Thun (2015/16) den defensiven Mittelfeldspieler. Nun könnte es den ablösefreien Wieser, der zuletzt drei Tore in 22 Spielen erzielte, in die Pfalz ziehen. Fraglich ist noch, ob die Roten Teufel auch die Gehaltswünsche des Sechsers erfüllen können. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Thun schickt Rojas zurück nach Stuttgart
Nach anderthalb Jahren in der Schweiz endet das Leihgeschäft zwischen dem VfB Stuttgart und dem FC Thun - Marco Rojas kehrt ins "Ländle" zurück, wo sein Vertrag noch bis 2017 läuft. Ob der VfB allerdings weiter mit dem 24-jährigen Flügelflitzer plant, ist fraglich. Rojas konnte sich bislang weder beim VfB in der 1. Liga (2013/14) noch als Leihspieler bei der SpVgg Greuther Fürth in der 2. Liga (2014) durchsetzen. Das Kleeblatt beendete damals die Leihe nach einem halben Jahr - Rojas wurde zum FC Thun weitergeschickt. In der Schweiz spielte der Neuseeländer mit chilenischen Wurzen zwar eine tragendere Rolle (36 Ligaspiele, vier Tore, drei Vorlagen), doch bleiben Zweifel, ob der 1,68 Meter große Rechtsfuß die körperlichen Anforderungen für die 2. Liga mitbringt. ... [Alle Transfermeldungen]

FC BaselFC Basel - Vereinsnews

Drei Neue zum FSV-Trainingsauftakt
Mit seinem neuen Trainer Roland Vrabec ist Zweitliga-Absteiger FSV Frankfurt am Mittwochnachmittag in die Vorbereitung auf die kommende Drittliga-Saison gestartet. Beim lockeren Aufgalopp am Bornheimer Hang gab es für die Schaulustigen dann auch gleich drei neue Gesichter zu bestaunen, denn mit La'Vere Corbin-Ong, Antonio Fischer und Fabian Burdenski standen drei weitere Neulinge bei den Frankfurtern auf dem Platz. ... [weiter]
 
Zweiter Linksverteidiger unterschreibt beim FSV
Neben Corbin-Ong wechselt mit Antonio Fischer noch ein Linksverteidiger zum FSV Frankfurt. Der 19-Jährige kommt vom FC Basel. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Embolo-Transfer zu Schalke steht bevor
Der kicker hatte am Montagabend exklusiv vom Schalker Interesse an Breel Embolo berichtet - nun steht der Wechsel kurz bevor. Das erfuhr der kicker nun aus der Schweiz. Das Sturm-Juwel vom FC Basel, in der vergangenen Saison 13-mal erfolgreich, wird rund 20 Millionen Euro kosten. Die Ablöse soll in Raten von knapp sieben Millionen Euro bezahlt werden. Nach dem 19-Jährigen, der zurzeit mit der Schweizer Nationalmannschaft bei der EM in Frankreich weilt, hatten zahlreiche Vereine ihre Fühler ausgestreckt - im letzten Winter noch der VfL Wolfsburg, zuletzt vor allem RB Leipzig, das am Sonntag aus dem Poker ausstieg, und Manchester United. Das Rennen macht nun aber S04. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Macht nun Schalke bei Embolo das Rennen?
Schalke 04 hat sich nach kicker-Informationen in den Poker um das Schweizer Ausnahmetalent Breel Embolo (19) eingeschaltet. Ein Transfer des Stürmers des FC Basel käme durchaus überraschend, hatten die Knappen zuletzt doch beteuert, nicht die Absicht zu haben, viel Geld für einen einzelnen Spieler in die Hand nehmen zu wollen. Das Bemühen um den Offensivmann könnte jedoch ein Indiz für einen bevorstehenden Abgang von Leroy Sané sein. ... [weiter]
 
Königstransfer geplatzt: RB Leipzig steigt bei Embolo aus
Kehrtwende im Fall Breel Embolo (19): Der Schweizer Nationalspieler sollte der Königstransfer von RB Leipzig werden - doch jetzt ist der Bundesliga-Aufsteiger aus dem Poker um den Angreifer ausgestiegen. ... [weiter]
 
 
 
 
 
25.06.16
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 9 19 24
 
2 9 5 15
 
3 9 1 15
 
4 9 3 13
 
5 9 2 13
 
6 9 1 12
 
7 9 -2 12
 
8 9 -2 12
 
9 9 -6 9
 
10 9 -6 9
 
11 9 -6 9
 
12 9 -9 7