Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Spielinfos

Anstoß: So. 01.12.2002 16:15, 21. Spieltag - Raiffeisen Super League
FC Basel   Grasshopper Club Zürich
2 Platz 1
44 Punkte 48
2,10 Punkte/Spiel 2,29
53:24 Tore 57:25
2,52:1,14 Tore/Spiel 2,71:1,19
BILANZ
32 Siege 16
18 Unentschieden 18
16 Niederlagen 32
35
30
25
20
15
10
5
5
10
15
20
25
30
35
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

FC Basel - Vereinsnews

Basel verleiht Kuzmanovic erneut
Der ehemalige Stuttgarter Zdravko Kuzmanovic wird auch in der kommenden Saison nicht für den FC Basel auflaufen. Der Schweizer Meister verleiht den 29-Jährigen erneut an den FC Malaga. Dort hatte Kuzmanovic schon in der Vorsaison gespielt, kam aufgrund einer schwerwiegenden Verletzung aber lediglich auf vier Einsätze. ... [Alle Transfermeldungen]
 
RB Salzburg verleiht Oberlin nach Basel
RB Salzburg vermeldet den Weggang seines Offensivmannes Dimitri Oberlin. Der 19-Jährige wird an den Schweizer Meister FC Basel ausgeliehen. Oberlin hatte in der vergangenen Saison als Leihgabe für den SCR Altach neun Tore erzielt, ehe er im Winter nach Salzburg zurückkehrte und verletzungsbedingt nur zu fünf Einsätzen kam. Der Schweizer mit kamerunischen Wurzeln war 2015 vom FC Zürich in die Mozartstadt gewechselt. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Elyounoussi hält Basel die Treue
Mit 17 Punkten Vorsprung tütete der FC Basel am Ende der abgelaufenen Saison den Titel ein. Sicherlich auch ein Grund für Mohamed Elyounoussi (22) dem Klub die Treue zu halten. Der achtmalige norwegische Nationalspieler unterzeichnete am Freitagnachmittag einen neuen Vertrag bis 2021. Das ursprüngliche Arbeitspapier wäre bis 2020 gelaufen. Im Sommer 2016 kam Elyounoussi von Molde zum FCB, in der abgelaufenen Saison kam der Mittelfeldmann in nationalen und internationalen Wettbewerben zu 40 Einsätzen für Basel und konnte dabei zehn Tore sowie 13 Assists verzeichnen. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Doumbia verlässt Basel in Richtung Lissabon
Seydou Doumbia (29) zieht mal wieder weiter: Der Stürmer des AS Rom, der zuletzt an den FC Basel verliehen war und dort Meister und Torschützenkönig (25 Tore in 20 Spielen) wurde, wechselt, ebenfalls auf Leihbasis, zu Sporting Lissabon. Bei Instagram zeigt sich der ivorische Angreifer bereits im neuen Dress. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Bielefeld leiht Basels Sporar aus
Arminia Bielefeld hat erwartungsgemäß Basels Offensivspieler Andraz Sporar für ein Jahr und auf Leihbasis unter Vertrag genommen. Der 23-Jährige erhält die Rückennummer 8 und ist der zweite Neuzugang beim DSC. In der vergangenen Saison schoss es in 18 Liga-Spielen für den FCB ein Tor. Zudem kam er zweimal in der slowenischen Nationalelf zum Einsatz. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 

Grasshopper Club Zürich - Vereinsnews

Bahoui verlässt den HSV Richtung Zürich
Die Wege des Hamburger SV und von Nabil Bahoui trennen sich. Wie der Verein am Samstag mitteilte, schließt sich der der 26-jährige Mittelfeldspieler Grasshopper Zürich an. Beim Klub aus der Schweizer Super League erhält der Schwede einen Dreijahresvertrag. Bahoui verlässt die Hanseaten nach nur sieben Liga-Einsätzen. "Wir wünschen Nabil in Zürich alles Gute und vor allem mehr Einsatzzeiten", sagte Sportchef Jens Todt. Bahoui, der sich dem HSV im Januar 2016 von Al-Ahli aus Saudi-Arabien angeschlossen hatte, war in der Endphase der abgelaufenen Spielzeit von HSV-Trainer Markus Gisdol zusammen mit Ex-Kapitän Johan Djourou und Ashton Götz aus dem Kader gestrichen worden - dies hatte bei Bahouis Berater harsche Kritik an Gisdol ausgelöst. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Bahoui-Wechsel rückt näher
Nabil Bahoui (26) steht vor einem Wechsel in die Schweiz. Der Grasshopper Club Zürich hat Interesse an einer Verpflichtung des schwedischen Offensivspielers (eine Million Euro Jahresgehalt beim HSV) und ist bereits an den Hamburger SV herangetreten. Zuletzt zeichnete sich eine Einigung zwischen den beiden Klubs ab. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Fix: Djuricin-Leihe zu den Grasshoppers
Marco Djuricin (24), zuletzt von RB Salzburg an Ferencvaros Budapest verliehen, wechselt leihweise für eine Saison zu Grasshoppers Zürich. Der Österreicher spielte auch schon für Hertha BSC und Jahn Regensburg. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Kamberi: Rückkehr nach Zürich
KSC-Stürmer Florian Kamberi verlässt den Verein nach seiner einjährigen Leihe wieder und kehrt zu seinem Stammverein Grasshopper Club Zürich zurück. In 15 Spielen für die Badener konnte der Schweizer nur ein Tor beisteuern und den Abstieg in die 3. Liga nicht verhindern. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Lindner geht nach Zürich
Eintracht Frankfurts Ersatztorwart Heinz Lindner verabschiedet sich im Sommer in Richtung Schweiz: Beim Grasshopper Club Zürich unterschrieb der 26-jährige Österreicher einen Zweijahresvertrag. "Heinz Lindner war unser Wunschkandidat. Mit seiner Verpflichtung konnten wir bereits einen wichtigen Teil beim Aufbau einer schlagkräftigen ersten Mannschaft vollziehen", erklärte GC-Sportchef Mathias Walther. Lindner wechselte im Sommer 2015 von Austria Wien zur Eintracht, um sich zusammen mit Lukas Hradecky um die Nachfolge von Kevin Trapp zu duellieren. Seitdem kam der 1,87 Meter große Keeper aber lediglich auf drei Spiele: Zweimal in der Bundesliga in der Saison 2016/17 (kicker-Notenschnitt 3,0) sowie einmal im DFB-Pokal in der Spielzeit 2015/16. Lindners Vertrag in Frankfurt ist ausgelaufen - er wechselt demnach ablösefrei. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 21 32 48
 
2 21 29 44
 
3 21 2 31
 
4 21 1 31
 
5 21 -2 30
 
6 21 0 29
 
7 21 8 28
 
8 21 -4 28
 
9 21 -6 24
 
10 21 -17 23
 
11 21 -20 19
 
12 21 -23 15

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun