Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
- Anzeige -

FC Basel

 - 

FC Zürich

 
FC Basel

5:3

FC Zürich
Seite versenden

Spielinfos

Anstoß: Fr. 01.11.2002 19:30, 18. Spieltag - Raiffeisen Super League
FC Basel   FC Zürich
2 Platz 6
40 Punkte 26
2,22 Punkte/Spiel 1,44
48:21 Tore 26:29
2,67:1,17 Tore/Spiel 1,44:1,61
BILANZ
33 Siege 8
15 Unentschieden 15
8 Niederlagen 33
35
30
25
20
15
10
5
5
10
15
20
25
30
35
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

FC BaselFC Basel - Vereinsnews

Janko entscheidet sich für Basel
Ein Jahr vor der EURO 2016 in Frankreich kehrt Marc Janko nach Europa zurück. Der österreichische Nationalstürmer wechselt zum FC Basel in die Schweizer Super League. In der vergangenen Saison hatte der seit Donnerstag 32 Jahre alte Niederösterreicher für den FC Sydney in Australien gespielt, Ende Mai war sein Vertrag dort trotz 16 Toren und dem Titel "Spieler des Jahres" nicht mehr verlängert worden. In Basel erhält der Routinier einen Ein-Jahres-Vertrag mit Option auf eine weitere Saison. Die Wiener Austria geht damit leer aus. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Heidel holt Frei als Geis-Ersatz
Johannes Geis wechselt zu Schalke 04. Dadurch verliert der 1. FSV Mainz 05 zwar einen seiner talentiertesten Akteure, in helle Aufregung versetzt dieser Transfer jedoch niemanden im Klub. Der Ersatz ist schon da. Wie der Verein bekanntgab, hat er sich die Dienste von Fabian Frei gesichert. Der 26-Jährige unterschrieb für vier Jahre bis 2019. ... [weiter]
 
Bestätigt: Sousa coacht die Fiorentina
Was seit einiger Zeit kolportiert wurde, ist nun fix: Der AC Florenz hat Paulo Sousa, bisher Trainer des FC Basel, als neuen Coach bestätigt. Der Portugiese wird am Montagabend auf einer Pressekonferenz offiziell präsentiert, hierbei wird die Viola auch die Vertragslaufzeit bekanntgeben, zu der bisher noch keine Angaben gemacht wurden. Sousa folgt damit auf Vincenzo Montella. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Neuer Coach im Eiltempo: Basel stellt Fischer vor
Gerade einmal einen Tag nachdem bekannt wurde, dass Paulo Sousa und der FC Basel getrennte Wege gehen, hat der Schweizer Meister der Öffentlichkeit einen neuen Trainer präsentiert: In der kommenden Saison wird Urs Fischer an der Seitenlinie des Champions-League-Teilnehmers stehen. Kurios: Noch am Vormittag leitete er das Training bei seinem Ex-Klub Thun. Derweil wird Sousa nachgesagt, mit Gomez-Klub Florenz in Kontakt zu stehen. ... [weiter]
 
Paulo Sousa soll in Florenz übernehmen
Am Mittwoch trennte sich der FC Basel offiziell von Trainer Paulo Sousa (44). Der nächste Job steht dem portugiesischen Ex-Profi von Borussia Dortmund längst bevor: Noch heute könnte er als Coach beim AC Florenz vorgestellt werden. Der Klub von Mario Gomez hatte nach Ablauf der Saison Vincenzo Montella entlassen. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
 

FC ZürichFC Zürich - Vereinsnews

Gladbach sichert sich Schweizer Talent Sow
Borussia Mönchengladbach hat einen weiteren Nachwuchsspieler unter Vertrag genommen. Vom FC Zürich wechselt der 18-jährige Mittelfeldmann Djibril Sow an den Niederrhein. Dort soll der Schweizer Junioren-Nationalspieler, der sich gleich bis 2020 band, zunächst in der U 23 zum Einsatz kommen. "Djibril ist ein Talent mit großem Potenzial, den wir über die U 23 an die Profis heranführen möchten", sagt Borussias Sportdirektor Max Eberl. In der vergangenen Saison spielte Sow 20-mal für die drittklassige zweite Mannschaft des FC Zürich. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Das nächste junge Fohlen: Elvedi nach Gladbach
Nachdem der Transfer von Matthias Ginter nach Mönchengladbach geplatzt ist, präsentierte die Borussia am Mittwoch eine etwas kostengünstigere Alternative: Abwehrallrounder Nico Elvedi kommt vom FC Zürich aus der Schweiz. Das 18-jährige Talent unterschrieb bei den Fohlen einen langfristigen Vertrag und kann in der Defensive variabel eingesetzt werden. ... [weiter]
 
Gladbach hat FCZ-Youngster Elvedi im Visier
Nach dem Aus im Poker um Dortmunds Weltmeister Matthias Ginter läuft die Suche nach einem Verteidiger bei Borussia Mönchengladbach weiter auf Hochtouren. Eine neue Spur führt dabei nach kicker-Informationen in die Schweiz: Nico Elvedi (18) vom FC Zürich gehört zu den Kandidaten, die bei Sportdirektor Max Eberl auf der Liste stehen. ... [weiter]
 
Cabral beim FCZ
Sevilla, Basel, Sunderland, Genua - die Stationen von Adilson Tavares Varela, genannt Cabral, können sich sehen lassen. Nun schreibt der Schweizer mit kapverdischen Wurzeln ein neues Kapitel: Beim FC Zürich unterschrieb er einen Vertrag bis 2019. "Obwohl ich auch andere Angebote hatte, habe ich mich bewusst für den FCZ entschieden", meint der 26-Jährige zu seinem Wechsel. "Diese Mannschaft hat viel Potential und ich will mithelfen, ambitionierte Ziele zu erreichen." ... [Alle Transfermeldungen]
04.07.15
 
- Anzeige -

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 18 28 41
 
2 18 27 40
 
3 18 3 27
 
4 18 2 27
 
5 18 1 26
 
6 18 -3 26
 
7 18 5 23
 
8 18 -6 23
 
9 18 -7 20
 
10 18 -12 19
 
11 18 -19 17
 
12 18 -19 12
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -