Austria Lustenau

Austria Lustenau Transfer News

Bestätigt
29.01.20 - 10:12

Regensburg holt Torhüter Kunz

Kevin Kunz

Jahn Regensburg hat in Kevin Kunz einen weiteren Torhüter unter Vertrag genommen. Der 28 Jahre alte Schlussmann wechselt aus Österreich von Austria Lustenau zum Zweitligisten und bekommt einen Vertrag bis Mitte 2021. "Wir wollten unser Torwartteam unbedingt noch in dieser Transferperiode mit einem sportlich und charakterlich passenden Torwart komplementieren", erklärt Jahn-Geschäftsführer Profifußball Christian Keller die Verpflichtung: "Nun sind wir überzeugt, dass wir mit Kevin Kunz genau diesen Torwart für uns gewinnen konnten."

Bestätigt
20.12.19 - 14:07

Morys kehrt zu Großaspach zurück

Matthias Morys

Er ist wieder da: Matthias Morys schließt sich zum dritten Mal der SG Sonnenhof Großaspach an. Der 32-jährige Mittelstürmer spielte zuletzt für Austria Lustenau in der zweiten österreichischen Liga. Im neuen Jahr wird er für den Drittligisten aus Großaspach auflaufen, der ihm einen Vertrag bis Saisonende gab.

Bestätigt
13.05.19 - 20:33

Morys verlässt den VfR Aalen

Matthias Morys

Matthias Morys wird nächstes Jahr nicht für Aalen in der Regionalliga auflaufen. Der 32-Jährige wechselt im Sommer zum österreichischen Zweitligisten SC Austria Lustenau. Morys absolvierte 130 Partien für den VfR, erzielte dabei 41 Tore und legte weitere 20 Treffer vor. Der Mittelfeldakteur war 2015 aus Großaspach gekommen und spielte unter anderem schon für RB Leipzig und den VfB Stuttgart.

Bestätigt
11.07.18 - 12:47

Hansa leiht Probespieler Sebald aus

Alexander Sebald

Drittligist Hansa Rostock hat Alexander Sebald auf Leihbasis unter Vertrag genommen. Der 21-jährige Torhüter kommt vom österreichischen Zweitligisten Austria Lustenau an die Ostsee und gehört nun für ein Jahr zum Tross der Kogge. "Alexander Sebald hat sich in den Trainingseinheiten und Testspielen sehr gut präsentiert und uns mit guten Leistungen überzeugen können. Zudem hat er sich vom ersten Tag an hervorragend ins Team eingefügt", wird Vorstand Markus Thiele in einer Mitteilung des Vereins zitiert.

Im Gespräch
03.07.18 - 10:35

Wird Sebald der Gründemann-Ersatz?

Alexander Sebald

Hansa Rostock begrüßt in Alexander Sebald in dieser Woche einen Probespieler im Training. Nach der schweren Verletzung von Torhüter Eric Gründemann (Kreuzbandriss) könnte der 21-jährige Sebald dessen Platz einnehmen. Für den Torhüter, der in der vergangenen Saison für den österreichischen Zweitligisten Austria Lustenau zwischen den Pfosten stand, könnten in den beiden Testspielen gegen den Rostocker FC und den FC Helsingör Bewährungschancen warten.

Bestätigt
08.06.16 - 14:14

Aschauer stürmt für Großaspach

Beim österreichischen Zweitligisten Austria Lustenau wurde Alexander Aschauer bereits beim Saisonausklang verabschiedet, nun ist sein neuer Klub offiziell: Die SG Sonnenhof Großaspach hat den 24-Jährigen bis 2019 unter Vertrag genommen. "Alexander ist ein Spielertyp, der uns im letzten Jahr gefehlt hat und der sowohl im Sturm als auch auf der Außenbahn eingesetzt werden kann", erklärt SGS-Sportdirektor Joannis Koukoutrigas: "Seine Athletik kommt dem Spielstil der SG entgegen, weshalb wir uns sehr über diese Verpflichtung freuen."

Bestätigt
17.01.13 - 18:03

Ingolstadt verpflichtet Soares

Der FC Ingolstadt bindet den brasilianischen Abwehrspieler Danilo Teodoro Soares von Austria Lustenau.