Austria Klagenfurt

Austria Klagenfurt Transfer News

Bestätigt
08.02.21 - 18:00

Timossi Andersson wechselt leihweise nach Klagenfurt

Alex Timossi Andersson

Alex Timossi Andersson hat bis zum Saisonende beim österreichischen Zweitligisten Austria Klagenfurt unterschrieben. Der 20-jährige Stürmer war erst im Januar von einer Leihe bei Helsingborgs IF zur zweiten Mannschaft des FC Bayern zurückgekehrt. Bei den Münchnern kam er zu keinem Pflichtspieleinsatz.

Bestätigt
05.02.21 - 14:13

Maciejewski macht's wie Moser: Leihe nach Klagenfurt

Tim Maciejewski

Union Berlin hat den nächsten Perspektivspieler zu Austria Klagenfurt ausgeliehen. Wie zuletzt bereits Torhüter Lennart Moser wechselt auch Mittelfeldspieler Tim Maciejewski auf Leihbasis bis Saisonende zum österreichischen Zweitligisten. Das gaben die Eisernen am Freitag bekannt. Maciejewski hatte beim 5:0 über Arminia Bielefeld sein Bundesligadebüt gefeiert, es war allerdings bislang sein einziges Pflichtspiel für die Profimannschaft.

Bestätigt
30.12.20 - 16:27

Union: Moser-Ausleihe ist unterzeichnet

Lennart Moser

Ersatzkeeper Lennart Moser von Union Berlin hat seinen Vertrag bei den Eisernen verlängert und wird bis zum Sommer nach Österreich zum dortigen Zweitligisten Austria Klagenfurt augeliehen. Er soll Spielpraxis sammeln und dann nach Berlin zurückkehren.

Im Gespräch
17.12.20 - 18:42

Pacult übernimmt Traineramt bei Austria Klagenfurt

Pacult, Peter

Der österreichische Zweitligist Austria Klagenfurt wird ab Januar von Peter Pacult trainiert. Der österreichische Ex-Nationalspieler und ehemalige Torjäger der Münchner Löwen erhält beim ambitionierten Tabellenvierten einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021. Sein Vorgänger Robert Micheu wird mit einer anderen Aufgabe im Verein betraut.

Bestätigt
05.10.20 - 16:21

Werder verleiht Straudi

Simon Straudi

Werder Bremen verleiht Simon Straudi in die zweite österreichische Liga: Bei Austria Klagenfurt soll der MIttelfeldspieler in der Saison 2020/21 auf Leihbasis Spielpraxis bekommen. "Für Simon ist es wichtig, dass er auf Spieleinsätze kommt, die über Regionalliganiveau liegen. Daher halten wir eine Leihe zu Austria Klagenfurt für einen guten Schritt, weil er sich dort in einem ambitionierten Umfeld weiterentwickeln kann", meint Werder-Geschäftsführer Frank Baumann zu dem Transfer.

Bestätigt
18.08.20 - 10:05

Jahn holt Kennedy aus Klagenfurt

Kennedy, Scott

Jahn Regensburg hat einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison präsentiert: Von Austria Klagenfurt kommt Scott Kennedy zum Zweitligisten. Der Verteidiger, der neben einem deutschen auch einen kanadischen Pass besitzt, unterschrieb einen Vertrag über drei Jahre bis Juni 2023.

Bestätigt
12.07.20 - 10:24

Nach sechs Jahren: Ersatzkeeper Menzel verlässt Wolfsburg

Phillip Menzel

Phillip Menzel (21) verlässt den VfL Wolfsburg. Der Torhüter, der mehrfach in der Bundesliga auf der Bank saß, aber nicht zum Einsatz kam, wechselt zur neuen Saison zum österreichischen Erstliga-Anwärter SK Austria Klagenfurt. Menzel war 2014 von Holstein Kiel zum VfL gestoßen, war 2017 mit der U 19 Meister der A-Junioren-Bundesliga-Staffel Nord/Nordost geworden und absolvierte insgesamt 50 Spiele in der Regionalliga Nord.

Bestätigt
09.07.20 - 11:44

Ekincier zurück beim VfL

Stürmer Baris Ekincier war an den Österreichischen Zweitligisten Austria Klagenfurt ausgeliehen und kehrt nun nach Bochum zurück.

Bestätigt
06.02.20 - 20:17

Hadzic verlässt Hannover

Benjamin Hadzic

Der österreichische Zweitligist Austria Klagenfurt hat Benjamin Hadzic von Hannover 96 verpflichtet. Der 20-jährige Stürmer erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022. Der bosnische Juniorennationalspieler war in der laufenden Saison nur in der Regionalliga zu Einsätzen gekommen.

Bestätigt
02.09.19 - 13:36

Abschied vom MSV: Blomeyer wechselt nach Klagenfurt

Thomas Blomeyer

Thomas Blomeyer verlässt den MSV Duisburg und schließt sich Austria Klagenfurt an. Der 23-Jährige wird künftig in der zweiten österreichischen Liga auflaufen. "Manchmal entwickeln sich die Dinge eben nicht so, wie sich das alle erhoffen", meint Blomeyer zum Abschied.