Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
22.08.2018, 17:15

Verein entspricht Wechselwunsch

Ab in die Wüste: Bouhaddouz verlässt St. Pauli

Nach etwas über zwei Jahren ist die Zeit von Aziz Bouhaddouz beim FC St. Pauli zu Ende gegangen: Der 31-jährige Angreifer verlässt die Kiez-Kicker Richtung Saudi-Arabien und spielt ab sofort für Al-Batin FC.

Aziz Bouhaddouz
Jagt nun in Saudi-Arabien dem runden Leder hinterher: Aziz Bouhaddouz.
© imagoZoomansicht

"Aziz ist mit dem Wunsch, den Klub zu verlassen und die neue Herausforderung in Saudi-Arabien anzunehmen, zu uns gekommen und wir haben seinem Wunsch entsprochen. Bei seinem neuen Klub wünschen wir Aziz alles Gute und den größtmöglichen Erfolg und bedanken uns für das, was er für den FC St. Pauli geleistet hat", wird Sportchef Uwe Stöver auf der vereinseigenen Website zitiert.

Bouhaddouz, der im Sommer 2016 von Liga-Konkurrent SV Sandhausen ans Millerntor gewechselt war und bei der WM in Russland zweimal für Marokko zum Einsatz kam, verabschiedet sich mit folgenden Worten von seinem ehemaligen Arbeitgeber: "Ich bedanke mich beim FC St. Pauli für die tollen zwei Jahre. Ich habe viel mitnehmen dürfen, hatte eine wunderschöne Zeit mit der Mannschaft und dem Staff. Vor allem die Stimmung am Millerntor und der Rückhalt der Fans haben mich begeistert. Das werde ich vermissen. Für mich beginnt bei Al-Batin eine neue Herausforderung und ich freue mich auf die neuen Aufgaben. Ich wünsche der Mannschaft und dem Verein alles Gute für die Saison."

Bouhaddouz hatte bei den Kiez-Kickern eine starke Debüt-Saison hingelegt (15 Tore, 6 Assists, kicker-Note 3,20). Daran konnte er in der vergangenen Spielzeit nicht mehr anknüpfen. Insgesamt erzielte er in 54 Zweitliga-Partien für St. Pauli 19 Treffer und steuerte 8 Vorlagen bei.

Über die Ablösemodalitäten vereinbarten die Vereine Stillschweigen.

jch

Alle Transfers der 2. Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Bouhaddouz

Vorname:Aziz
Nachname:Bouhaddouz
Nation: Deutschland
  Marokko
Verein:Hafar Al-Batin FC
Geboren am:30.03.1987


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine