2. Bundesliga

Düsseldorf verliert bei Rensings Comeback

Kaiserslautern bezwingt den Spitzenreiter

Düsseldorf verliert bei Rensings Comeback

Er ist zurück: Düsseldorfs Keeper Michael Rensing.

Er ist zurück: Düsseldorfs Keeper Michael Rensing. imago

Seit dem 3. Spieltag fiel Keeper Rensing aus. Der Schlussmann verletzte sich an der Rippe und machte sein letztes Ligaspiel gegen Kaiserslautern (2:0). Nach einer langen Verletzungspause gab der Schlussmann am Mittwoch sein Comeback. Gegner war wieder der FCK, Rensing spielte 90 Minuten durch. Dieses Mal hielt er seinen Kasten allerdings nicht sauber, die Roten Teufel gewannen durch die Treffer von Gino Fechner (47.) und Torben Müsel (50.) kurz nach der Pause mit 2:0.

Bei den Rheinländern, die aktuell souverän die Tabelle der 2. Bundesliga anführen, kam Jean Ndecky zu seinem ersten Einsatz für die Profimannschaft. F95-Coach Friedhelm Funkel schaute sich die Partie als Zuschauer an, er übergab die Verantwortung seinem Co-Trainer Thomas Kleine, dem frisch gebackenen Fußballlehrer.

Spielersteckbrief Rensing
Rensing

Rensing Michael

Spielersteckbrief Ndecky
Ndecky

Ndecky Jean

Spielersteckbrief Albaek
Albaek

Albaek Mads

Albaek wieder da

Auf Seiten der Lauterer gab es ebenfalls einen Comebacker nach langer Verletzungspause: Mads Albaek, der zuletzt am 4. Spieltag gegen Braunschweig zum Einsatz gekommen und seitdem mit Schambeinproblemen ausgefallen war, stand erstmals wieder auf dem Rasen. Der Däne war im Sommer als Hoffnung für die Position vor der Abwehr geholt worden und machte zu Beginn auch einen guten Eindruck. Nun tat er wieder erste Gehversuche auf dem Feld. Ansonsten bot Trainer Michael Frontzeck Spieler auf, die zuletzt auf nicht so viele Einsatzminuten kamen. Unter anderem stand auch Halil Altintop 81 Minuten lang auf dem Feld. Das 2:0 gegen den Ligaprimus dürfte den Pfälzern, die als Tabellenletzter aktuell acht Punkte Rückstand auf Rang 16 haben, auf jeden Fall etwas Selbstvertrauen für den Abstiegskampf geben.

Statistik zum Spiel

Fortuna Düsseldorf: Rensing – Ndecky, Bodzek (46. Gießelmann), Bormuth, Schmitz – Duman, Froese (61. Kinjo) – Raman (77. Kiesewetter), Nielsen, Lovren – Kujovic.
1. FC Kaiserslautern: Sievers (81., Reitz) – Miotke, Modica (74., Gottwalt), Ziegler, Abu Hanna – Fechner, Albaek – Osei Kwadwo (46., Andric), Tomic (68., Morabet) – Altintop (81., Bakhat), Müsel (64., Kühlwetter)
Tore: 0:1 Fechner (47.), 0:2 Müsel (50.)

mst