Bundesliga

Pierre-Michel Lasogga auf der Insel, Lewis Holtby bleibt - Hamburger SV gibt neue Einblicke in die letzten Tage des Transferfensters

Der 25-Jährige ist der einzige Offensivspieler, der noch gehen soll

Lasogga auf der Insel, Holtby bleibt beim HSV

Nach vier Jahren ist Schluss: Pierre-Michel Lasogga verlässt den Hamburger SV.

Nach vier Jahren ist Schluss: Pierre-Michel Lasogga verlässt den Hamburger SV. imago

Sonntagabend wurden in der Causa Lasogga die Weichen gestellt für den Trip auf die Insel. "Ich habe mit Pierres Berater zusammengesessen", verrät Jens Todt. "Parallel dazu hat sich auch Leeds erstmals wieder gemeldet."

Jetzt könnte es schnell gehen. Klar aber ist: Ganz und gar von der Gehaltsliste bekommt der HSV seinen Großverdiener nicht. Es geht lediglich um ein Leihgeschäft, noch dazu ohne Kaufoption. Teile des Gehalts wird der Bundesliga-Dino wohl weiter tragen müssen. Ziel des Deals ist dieser: Der zum Statisten abgestiegene Retter von einst soll sich in der zweiten englischen Liga wieder ins Rampenlicht schießen - nur dann hat der HSV die Möglichkeit, den 25-Jährigen mit einem Vertrag bis 2019 dauerhaft loszuwerden.

Spielersteckbrief Lasogga
Lasogga

Lasogga Pierre-Michel

Spielersteckbrief Holtby
Holtby

Holtby Lewis

Trainersteckbrief Gisdol
Gisdol

Gisdol Markus

Todt: "Wir haben kein Interesse mehr, jemanden abzugeben"

Klar ist nach dem Kreuzbandriss von Nicolai Müller und dem Muskelfaserriss von Aaron Hunt , dass neben Lasogga kein weiterer Offensivspieler mehr zum Verkauf steht - auch Lewis Holtby nicht. Den Ex-Schalker hätte der HSV während des Sommers gern abgegeben, weil auch er zu den Top-Verdienern zählt, die Personalnot aber zwingt zu einem Umdenken. Todt am Montag deutlich: "Wir haben kein Interesse mehr, jemanden abzugeben."

Sebastian Wolff

Das sind die Neuzugänge der 18 Bundesligisten