Bundesliga

Osakos Comeback rückt näher

Köln: Cordoba trainiert individuell

Osakos Comeback rückt näher

Wird bald wieder mitmischen: Yuya Osako.

Wird bald wieder mitmischen: Yuya Osako. imago

Peter Stöger ist alles andere als ein Verbal-Radikaler und wenn der Kölner Trainer etwas als "optimal" einschätzt, dann wissen seine Gesprächspartner, dass die angesprochene Sache in die richtige Richtung läuft. Aktuell bedeutet dies, dass mit einem baldigen Comeback von Yuya Osako zu rechnen ist. Der Japaner hatte sich im Testspiel gegen den FC Bologna Anfang August eine Sprunggelenkverletzung zugezogen, seine Rückkehr stand in den Sternen. Doch am Mittwoch stand Osako wieder auf dem Platz, absolvierte mit dem an der Hand verletzten Ersatzkeeper Thomas Kessler sein Reha-Programm mit Koordinations- und Stabilisationsübungen.

Stöger nach der Einheit: "Bei Yuya sieht es sehr gut aus. Fürs Wochenende ist er logischerweise kein Thema, aber der Heilungsverlauf und das Reha-Programm laufen optimal." Und dann kam der Satz, der den FC-Fans Mut macht: "Wir wissen noch nicht, ob es sogar für Hamburg reichen wird."

Spielersteckbrief Osako
Osako

Osako Yuya

Spielersteckbrief Cordoba
Cordoba

Cordoba Jhon

Spielersteckbrief Bittencourt
Bittencourt

Bittencourt Leonardo

Spielersteckbrief Jojic
Jojic

Jojic Milos

Zunächst aber geht es nach Mönchengladbach. Und im Hinblick auf die Partie am Sonntag gibt es gute und weniger gute Nachrichten: Jhon Cordoba trainierte am Mittwoch wieder nach Knieblessur, dafür fehlten Leo Bittencourt und Milos Jojic, beide plagen muskuläre Probleme.

Frank Lußem