Bundesliga

Marco Fabian: Rund zwei Monate Pause

Frankfurt: Die Lendenwirbelsäule macht wieder Probleme

Marco Fabian: Rund zwei Monate Pause

Muss noch länger pausieren: Marco Fabian.

Muss noch länger pausieren: Marco Fabian. imago

Fabian konnte bereits im Trainingslager nur zwei Einheiten mit der Mannschaft absolvieren. In der letzten Woche musste er mit Knieproblemen das Training abbrechen. Trainer Niko Kovac stehen als Backup Mijat Gacinovic und Jonathan de Guzman zur Verfügung.

Sportvorstand Fredi Bobic bedauerte den Ausfall und kündigte an: "Während der Behandlungszeit werden wir ihn natürlich bestmöglich unterstützen, um eine schnelle Genesung voranzutreiben."

In der vergangenen Saison hatte Fabian bereits wegen Problemen an der Lendenwirbelsäule den Start in die Rückrunde verpasst. Ab dem 24. Spieltag war er aber wieder fit und konnte auch für Mexiko den Confed Cup bestreiten.

Mit Alex Meier (Sprunggelenk und Borreliose) und Omar Mascarell (Achillessehne) fehlen Kovac bereits zwei Schlüsselspieler zum Saisonauftakt.

sam