3. Liga

SpVgg Unterhaching: Stefan Marinovic will sich entscheiden

Zukunft weiter ungeklärt

Unterhachings Marinovic will sich entscheiden

Unterhachings Stefan Marinovic im Trikot der neuseeländischen Nationelf, hier beim Confed Cup 2017.

Unterhachings Stefan Marinovic im Trikot der neuseeländischen Nationelf, hier beim Confed Cup 2017. imago

Gleich dreimal spielte Marinovic im Juni auf großer Bühne: Für die neuseeländische Nationalelf absolvierte der 25-Jährige alle drei Gruppenspiele beim Confed Cup, konnte die insgesamt acht Gegentore und drei Niederlagen aber auch nicht verhindern. Deutlich besser, dafür vor nicht ganz so großer Kulisse, verlief für den Keeper die abgelaufene Saison bei der SpVgg Unterhaching. Als unangefochtener Spitzenreiter zog er mit seiner Mannschaft in die Aufstiegsspiele ein und setzt sich dort letztlich ungefährdet gegen die SV Elversberg in Hin- und Rückspiel durch. Ob Marinovic nun auch in der 3. Liga ein ähnlich erfolgreiches Kapitel mitschreiben kann, steht allerdings auch knapp eine Woche vor dem Liga-Start noch nicht fest.

Denn die Zukunft des Keepers ist weiter ungewiss. Ein vorzeitiger Abgang bleibt nicht ausgeschlossen. Der Verein räumte dem in Auckland geborenen Schlussmann Ende Juni Bedenkzeit ein, pocht aber auf ein klares Bekenntnis. Andernfalls stünde ein Wechsel des Keepers bevor. Marinovic hat nun eine Entscheidung für diese Woche in Aussicht gestellt. Eine Tendenz ist zwar nicht abzusehen, vom Interesse anderer Klubs war zuletzt allerdings ebenfalls nichts zu hören.

Spielersteckbrief Marinovic
Marinovic

Marinovic Stefan

SpVgg Unterhaching - Vereinsdaten
SpVgg Unterhaching

Gründungsdatum

01.01.1925

Vereinsfarben

Rot-Blau

mehr Infos

Testspiel gegen Dresden

Womöglich steht die Zukunft des 1,92 Meter großen Keepers noch vor dem für Samstag geplanten Testspiel in Sandharlanden endgültig fest. Dort bestreitet die SpVgg ihre Generalprobe gegen den Zweitligisten Dynamo Dresden. In dieser Woche feierte der Aufsteiger bereits einen Testspiel-Erfolg gegen den Fünfligisten SV Pullach: Orestis Kiomourtzoglou, Ulrich Taffertshofer und Thomas Hagn sorgten für einen 3:1-Sieg.

pau