Confederations Cup

Confederations Cup: Neu-Frankfurter Salcedo: Keine Angst vor Ronaldo

Mexiko trifft zum Auftakt auf den Europameister

Neu-Frankfurter Salcedo: Keine Angst vor Ronaldo

Vorbereitung auf Portugal: Frankfurts Neuzugang Carlos Salcedo will Weltfußballer Cristiano Ronaldo stoppen.

Vorbereitung auf Portugal: Frankfurts Neuzugang Carlos Salcedo will Weltfußballer Cristiano Ronaldo stoppen. imago

In der Gruppe mit Gastgeber Russland sowie Neuseeland wartet mit Portugal gleich die wahrscheinlich schwerste Aufgabe auf das Team um Leverkusens Javier Hernandez und Ex-Barça-Verteidiger Rafael Marquez. Salcedo aber gibt sich kämpferisch: "Wir haben die Mentalität, um die drei Punkte mitzunehmen."

Auch von großen Namen will sich der 23-Jährige Salcedo nicht schrecken lassen - auch nicht vor dem Duell mit Superstar Ronaldo. "Ich habe keine Angst, einen Spieler zu decken, der Großartiges mit seinem Klub erreicht hat", sagt Salcedo mit Blick auf das Duell mit dem Weltfußballer und Europameister am Sonntag (17 Uhr, LIVE! auf kicker.de) in Kasan. "So wie ich unseren Trainer kenne, werde ich auch nicht der einzige mit dieser Aufgabe sein."

Spielersteckbrief Salcedo
Salcedo

Salcedo Carlos

Spielersteckbrief Fabian
Fabian

Fabian Marco

Spielersteckbrief Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo

Dos Santos Aveiro Cristiano Ronaldo

Confederations Cup - Vorrunde, 1. Spieltag
mehr Infos

Beim Confederations Cup kann der Abwehrallrounder jedenfalls sofort beweisen, warum ihn Eintracht Frankfurt als Ersatz des zu Real Madrid zurückgekehrten Jesus Vallejo verpflichtet hat. "Mit ihm holen wir einen Innenverteidiger, der keinen Zweikampf scheut", so Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic. Salcedo wird zunächst für ein Jahr von Deportivo Guadalajara ausgeliehen, die Eintracht sicherte sich aber eine Kaufoption.

Vereint mit dem "großen Bruder" Fabian

Zuletzt war Salcedo bereits zum AC Florenz ausgeliehen. In Frankfurt trifft er nun auf seinen Nationalmannschafts-Kumpel Marco Fabian. Gemeinsame Trainingsfotos aus Kasan mit dem Offensivakteur versieht er auf Twitter mit dem Hashtag #MiHermanoMayor - "mein großer Bruder". "Wir sind ziemlich enge Freunde", sagt der vier Jahre jüngere Salcedo. Den Vertrag bei der Eintracht unterschrieb er quasi auf dem Weg zum Confed Cup. Jetzt gilt zunächst aber alle Konzentration dem angestrebten zweiten Titel bei der Mini-WM nach 1999.

dpa