Bundesliga

Premier League ruft! Groß verlässt FCI

Ingolstadt kassiert Rekordablöse

Premier League ruft! Groß verlässt FCI

Verlässt die Schanzer: Pascal Groß.

Verlässt die Schanzer: Pascal Groß. imago

Wie der Verein am Freitag bekanntgab, verlässt Groß den FCI und heuert bei Brighton & Hove Albion an. Nach eigenen Angaben generiert der Klub dadurch den größten Transfererlös der Vereinsgeschichte, machte darüberhinaus aber keine genaueren Angaben.

Groß spielte in den letzten fünf Jahren für Ingolstadt. In der aktuellen Saison gehörte er mit 32 Einsätzen zu den Stützen des Teams, erzielte dabei vier Tore und legte fünf weitere Treffer auf.

"Ich habe in Ingolstadt eine großartige Zeit erlebt, durfte zum Bundesliga-Spieler reifen und hätte mich gerne mit dem Klassenerhalt verabschiedet. Mein Entschluss stand jedoch unabhängig davon fest", wird Groß in einer Pressemitteilung zitiert. Der Mittelfeldspieler unterschrieb beim Premier-League-Aufsteiger einen Vierjahresvertrag.

Neben Groß werden auch Keeper Christian Ortag (Vertrag läuft aus), Lukas Hinterseer (Vertrag läuft aus), Roger (Atletico Mineiro) und Anthony Jung (kehrt zu RB Leipzig zurück) am Samstag verabschiedet.

tru

Wiki, Hotzenplotz, Poldi: Die Sprüche der Rückrunde