kicker

PSG gibt Sieg aus der Hand - Sorgen um Trapp

Monaco rettet 1:1 im Topspiel

PSG gibt Sieg aus der Hand - Sorgen um Trapp

Früher Feierabend: Kevin Trapp muss im Topspiel gegen Monaco verletzt runter.

Früher Feierabend: Kevin Trapp muss im Topspiel gegen Monaco verletzt runter. Getty Images

Am Sonntagabend traf Paris St. Germain auf den AS Monaco, der Sieger war OGC Nizza. Die Mannschaft von Lucien Favre nämlich hatte bereits am Nachmittag mit einem 3:1-Sieg gegen Guingamp (Balotelli traf zum Endstand) vorgelegt und profitierte vom abendlichen 1:1 der beiden Titelkonkurrenten. Nizza ist jetzt punktgleich mit Spitzenreiter Monaco (49), Paris, zuletzt mit sechs Siegen am Stück, folgt mit 46.

Im Prinzenpark sah PSG lange wie der große Sieger aus: Cavani verwandelte einen umstrittenen Foulelfmeter zum 1:0 (81.), nachdem Draxler beim Versuch, eine Flanke zu erlaufen, im Duell mit Sidibé am Elfmeterpunkt zu Fall gekommen war. Der Ex-Wolfsburger machte ein ordentliches Spiel (90 Prozent Passquote) und hatte selbst per Kopf eine gute Tormöglichkeit (72.).

Spielersteckbrief Trapp
Trapp

Trapp Kevin

Ligue 1 - 22. Spieltag
mehr Infos
Ligue 1 - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
AS Monaco AS Monaco
49
2
OGC Nizza OGC Nizza
49
3
Paris St. Germain Paris St. Germain
46

Nach der Führung verhielten sich die Gastgeber aber zu passiv, luden Monaco förmlich zum Ausgleich ein. Cavani störte Bernardo Silva nicht richtig, der so in der Nachspielzeit aus der Distanz zum 1:1 einschoss. Der Abschluss war nicht besonders platziert, Paris' Schlussmann hatte ihn aber auch erst relativ spät gesehen.

Jener Schlussmann hieß indes nicht Kevin Trapp, sondern Alphonse Areola, denn: Trapp hatte schon in der 54. Minute verletzt den Rasen verlassen. Nachdem er einen Lemar-Fernschuss erst im Nachfassen hatte sichern können, griff er sich an den hinteren linken Oberschenkel - es ging nicht weiter.

jpe