Bundesliga

Schmidt: Bailey-Transfer steht unmittelbar bevor

Toptalent aus Genk absolviert den Medizincheck

Schmidt: Bailey-Transfer steht unmittelbar bevor

Die Wahrscheinlichkeit, dass Leon Bailey zu Bayer Leverkusen wechselt, ist laut Coach Roger Schmidt "nicht mehr allzu gering".

Die Wahrscheinlichkeit, dass Leon Bailey zu Bayer Leverkusen wechselt, ist laut Coach Roger Schmidt "nicht mehr allzu gering". picture alliance

Es geht wohl nur noch um den formellen Vollzug. Anders sind die Worte von Roger Schmidt und die Tatsache, dass Leverkusens Trainer sich am Freitagmittag so offen zum anstehenden Transfer von Leon Bailey vom KRC Genk zu Bayer 04 äußerte, nicht zu verstehen.

"Er befindet sich gerade beim Medizincheck in Leverkusen. Es sind noch einige Details zu klären, aber wie sie wissen: Wenn ein Spieler erstmals beim Medizincheck ist, ist man da schon sehr weit", erklärte der 49-Jährige, der noch anfügte: "Die Wahrscheinlichkeit, dass der Spieler irgendwann mal das Trikot von Bayer Leverkusen anhat, ist nicht mehr allzu gering."

Spielersteckbrief Bailey
Bailey

Bailey Leon

Bundesliga - 18. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
45
2
RB Leipzig RB Leipzig
42
3
Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
32

Bringt die medizinische Untersuchung keine Überraschung, könnte der Deal noch am Freitag verkündet werden. Bayer 04 hatte sich bereits mit Genk auf eine Ablöse in Höhe von elf Millionen Euro geeinigt, die durch Boni auf bis zu 15 Millionen ansteigen kann.

Stephan von Nocks