Regionalliga

Abflug? Marinovic bleibt bei Haching

Training des Torhüters in Wolverhampton sorgt für Verwirrung

Abflug? Marinovic bleibt bei Unterhaching

Fliegt bis zum Sommer noch für Unterhaching: Torwart Stefan Marinovic.

Fliegt bis zum Sommer noch für Unterhaching: Torwart Stefan Marinovic. imago

Der Hachinger Stammtorhüter bleibt sicher bis zum Sommer, obwohl er die vergangenen zehn Tage beim englischen Zweitligisten Wolverhampton Wanderers auf dem Trainingsplatz zu finden war. England ist sein Ziel, die volle Konzentration gilt aber Unterhaching. "Nein, es bleibt alles beim Alten. Ich wollte im Winter nicht weg von der SpVgg. Ich möchte in Unterhaching bleiben und den Aufstieg in die 3. Liga schaffen", äußerte sich Marinovic gegenüber dem "Münchner Merkur".

Wolverhampton war für ihn zunächst nur eine Option, um sich fit zu halten, zumal er im Sommer mit Neuseeland beim Confed Cup am Start sein will. Freiwillige Überstunden also, bevor es mit Haching in die Vorbereitung geht. SpVgg-Präsident Manfred Schwabl hatte einem Wechsel des noch bis Juni vertraglich gebundenen Stammtorwarts im Winter ohnehin einen Riegel vorgeschoben: "Wir werden ihn nicht verkaufen."

Spielersteckbrief Marinovic
Marinovic

Marinovic Stefan

SpVgg Unterhaching - Vereinsdaten
SpVgg Unterhaching

Gründungsdatum

01.01.1925

Vereinsfarben

Rot-Blau

mehr Infos
Wolverhampton Wanderers - Vereinsdaten
Wolverhampton Wanderers

Gründungsdatum

13.01.1877

mehr Infos

Im Sommer 2014 wechselte Marinovic von 1860 München zur SpVgg, im Februar 2014 bestritt der Torhüter sein erstes Pflichtspiel für Haching. Neunmal stand er in der 3. Liga im Tor, nach dem Abstieg blieb er Unterhaching treu und stand 2015/16 31-mal in der Regionalliga zwischen den Pfosten. Auch in der laufenden Spielzeit ist Marinovic der große Rückhalt für den Tabellenführer, nur acht Gegentore in 18 Partien sprechen eine deutliche Sprache.

nik