Int. Fußball

Carlos Tevez stürmt in Shanghai

Chinesische Liga rüstet weiter auf

Carlos Tevez stürmt in Shanghai

Freut sich auf eine neue Herausforderung in China: Carlos Tevez.

Freut sich auf eine neue Herausforderung in China: Carlos Tevez. Getty Images

Auch der bisherige Klub des Stürmerstars aus Buenos Aires hat den Wechsel bestätigt, beide Vereine gaben jedoch keine weiteren Details bekannt. Laut argentinischen Medien würde der frühere Nationalspieler, der in Europa unter anderem für Manchester United, Manchester City und Juventus Turin spielte, angeblich in zwei Jahren etwas mehr als (umgerechnet) 80 Millionen Euro verdienen.

Der Wechsel von Tevez reiht sich ein in gleich mehrere ähnliche Transfermeldungen. Chinesische Klubs hatten zuletzt mehrere Spieler mit hochdotierten Verträgen für sich gewinnen können. Beispielsweise holte Shanghai IPG den brasilianischen Nationalspieler Oscar für kolportierte 71 Millionen Euro vom FC Chelsea. Zuletzt war auch Weltmeister Lukas Podolski von Beijing Guo'an heftig umworben.

sam/sid