kicker

Handbruch: Schmeichels Pech ist Zielers Chance

Leicesters Nummer eins verletzt sich in Kopenhagen

Handbruch: Schmeichels Pech ist Zielers Chance

Kann seine Handschuhe in nächster Zeit nicht mehr überstreifen: Leicesters Kasper Schmeichel.

Kann seine Handschuhe in nächster Zeit nicht mehr überstreifen: Leicesters Kasper Schmeichel. imago

Zieler, der in der Vorbereitung den Kampf um den Platz im Tor gegen Schmeichel verloren hatte, kam bislang lediglich zu drei Premier-League-Einsätzen. Nach der Verletzung Schmeichels, der drei Tage vor seinem 30. Geburtstag in Kopenhagen noch durchspielte und in der Schlussphase großartig parierte, obwohl er sich die Verletzung bereits im ersten Durchgang zugezogen hatte, schlägt nun die Stunde des bislang sechsmal in der deutschen Nationalmannschaft eingesetzten Zieler.

Schmeichel hatte seinen Kasten in allen vier Partien in der Königsklasse sauber gehalten und wird nach der Rückkehr in England einen Spezialisten aufsuchen, um über die genaue Behandlungsmethode zu entscheiden.

Spielersteckbrief Schmeichel
Schmeichel

Schmeichel Kasper

Spielersteckbrief Zieler
Zieler

Zieler Ron-Robert

Bei Überraschungsmeister Leicester hatte der dänische Schlussmann seinen Vertrag im Sommer um fünf Jahre verlängert.

jch