Int. Fußball

Real verpasst den Sieg und einen Rekord

Innenverteidiger verschuldet Elfmeter und trifft selbst

Real verpasst den Sieg und einen Rekord

Abdrehen zum Jubeln: Reals Sergio Ramos trifft zum 1:1-Ausgleich gegen den FC Villarreal.

Abdrehen zum Jubeln: Reals Sergio Ramos trifft zum 1:1-Ausgleich gegen den FC Villarreal. imago

Sie wüteten und schimpften, doch es half nichts. Als Schiedsrichter José Luis Gonzalez Gonzalez die Partie zwischen Real Madrid und dem FC Villarreal beim Stand von 1:1 abpfiff, wurde er von mehreren Spielern der Hausherren bedrängt. Daniel Carvajal erregte sich sogar derart, dass der Unparteiische ihm noch die Gelbe Karte zeigte. Durch mehrere umstrittene Entscheidungen hatte sich Gonzalez den Zorn der Real-Profis auf sich gezogen - allen voran die Szene wenige Sekunden vor der Halbzeit, als er auf Handelfmeter für den FC Villarreal entschieden hatte.

Manu Trigueros hatte einen schnellen Angriff der Gäste mit einem Schuss aus rund 20 Metern abgeschlossen. Ramos eilte zurück und stoppte den Ball im Strafraum mit der Hand. Allerdings war der 30-Jährige auch von hinten geschoben worden. Der Schiedsrichter entschied trotzdem auf Handelfmeter und zeigte dem Abwehrmann die Gelbe Karte. Von den folgenden Protesten der Hausherren ließ sich Villarreals Bruno Soriano nicht beeindrucken. Stattdessen chippte der 32-Jährige den Ball mittig ins Tor, um dann zum Torjubel abzudrehen (45.+1).

Spielersteckbrief Sergio Ramos
Sergio Ramos

Ramos Garcia Sergio

La Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Real Madrid Real Madrid
13
2
FC Sevilla FC Sevilla
11
3
FC Barcelona FC Barcelona
10
Real Madrid - Die letzten Spiele
Manchester City ManCity (A)
3
:
4
i.E.
RCD Mallorca Mallorca (A)
0
:
1

Ramos verwertet eine Kroos-Ecke

Schema

Mit ordentlich Wut im Bauch kamen die Gastgeber aus der Kabine und trafen nur drei Minuten nach Wiederanpfiff ins Tor: Ramos machte sein Handspiel wieder gut, indem er bei einem Eckball von Toni Kroos am höchsten stieg und die Kugel aus kurzer Distanz ins Netz rammte. Im Anschluss tat sich Real gegen die kompaktstehenden Gäste allerdings weiter schwer, so dass es beim 1:1 blieb.

Damit bleibt die Zidane-Elf zwar weiter Tabellenführer, verpasste jedoch den Rekord von saisonübergreifend 17 Siegen am Stück. Die Marke von 16 Erfolgen teilen sich die Hauptstädter nun mit dem FC Barcelona, der dieses Kunststück 2011 fertig gebracht hatte.

kon