Bundesliga

Allofs: Nächster Anlauf bei Son

Wolfsburg: Ersatzmann für Schürrle?

Allofs: Nächster Anlauf bei Son

Wäre ein sinnvoller Ersatz für André Schürrle: Tottenhams Heung-Min Son.

Wäre ein sinnvoller Ersatz für André Schürrle: Tottenhams Heung-Min Son. imago

Sein Name wabert schon wieder seit einigen Wochen durch Wolfsburg. Heung-Min Son, den Klaus Allofs gerne schon vor drei Jahren zum VfL gelotst hätte, beschäftigt sich immer wieder mit dem Südkoreaner, der sich damals zunächst für Bayer Leverkusen und im vergangenen Jahr für den Wechsel nach England zu Tottenham entschieden hatte. Gelingt nun der Zugriff bei dem Offensivmann? Die "Wolfsburger Allgemeine Zeitung" berichtet in ihrer heutigen Ausgabe von einem erneuten VfL-Angriff auf den 24-Jährigen.

Das Interesse ist hinlänglich bekannt, es ist vor allem eine Frage der Machbarkeit. Vor einem Monat hieß es bei der kicker-Nachfrage nach Son beim VfL noch: zu teuer, nicht möglich. Der Südkoreaner ist erst vor einem Jahr für 30 Millionen Euro von Leverkusen zu Tottenham gewechselt, eine ähnliche Summe würde der Klub aus der Premier League auch nun aufrufen – wenn Son denn überhaupt gehen dürfte. Das klopft der VfL ab.

Spielersteckbrief Son
Son

Son Heung-Min

Spielersteckbrief Schürrle
Schürrle

Schürrle André

In seinem ersten Jahr in England kam der Offensivmann, der bevorzugt auf dem linken Flügel zum Einsatz kommt und damit ein sinnvoller Ersatz für den an Dortmund verkauften André Schürrle wäre, auf vier Tore in 28 Spielen. Für die linke Seite hatte sich der VfL zunächst um Filip Kostic (jetzt beim HSV) bemüht, nun gibt’s den nächsten Anlauf bei Son.

Thomas Hiete

Wer wird Meister? Das sagen die Trainer!