Bundesliga

Bröndby-Fans sammeln Geld für verletzten Hertha-Fan

Starke Geste nach Europa-League-Spiel

Bröndby-Fans sammeln Geld für verletzten Hertha-Fan

Bröndby-Fans beim Europa-League-Qualifikationsrückspiel gegen Hertha.

Bröndby-Fans beim Europa-League-Qualifikationsrückspiel gegen Hertha. picture alliance

Der Fanklub "Bröndby Support" hatte zu Geldspenden für den 20-jährigen Hertha-Anhänger aufgerufen, der zeitweise in ein künstliches Koma versetzt werden musste, sich inzwischen aber laut der dänischen Zeitung "BT" auf dem Weg der Besserung befindet. Insgesamt 65.832 dänische Kronen (knapp 9000 Euro) kamen für ihn zusammen. Damit soll die Rückreise nach Deutschland finanziert und mögliche Verdienstausfälle kompensiert werden.

Am Rande des Europa-League-Qualifikationsrückspiels am vorvergangenen Donnerstag, bei dem Herthas Europapokalträume durch ein 1:3 platzten , war der Berliner Fan unweit des Stadions angegriffen worden. Die Täter konnten bislang nicht gefasst werden. "Bröndby Support", das den Angriff scharf verurteilte, forderte mögliche Zeugen auf, sich bei der Polizei zu melden.

jpe/sid