Bundesliga

Kramaric: "So werden wir die Klasse halten"

Hoffenheims Winter-Neuzugang spricht nach seinem Bundesliga-Debüt

Kramaric: "So werden wir die Klasse halten"

Immerhin gegen Leverkusen eingewechselt: Andrej Kramaric (li.), mit Trainer Huub Stevens.

Immerhin gegen Leverkusen eingewechselt: Andrej Kramaric (li.), mit Trainer Huub Stevens. Getty Images

kicker: Sind Sie zufrieden nach Ihrem ersten Einsatz in der Bundesliga, Herr Kramaric?

Andrej Kramaric: Die ersten Eindrücke sind gut, obwohl das Spiel gegen Bayer Leverkusen besser hätte laufen können. Wir hatten die Chance zu gewinnen, dann wären wir sehr glücklich gewesen. Aber ein Punkt gegen Leverkusen ist auch nicht schlecht. Gerade, weil ich gehört habe, dass Hoffenheim am Anfang der Saison sehr viele späte Gegentore bekommen und solche Spiele noch verloren hat.

Spielersteckbrief Kramaric
Kramaric

Kramaric Andrej

Bundesliga - 18. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Stevens
Stevens

Stevens Huub

TSG Hoffenheim - Vereinsdaten
TSG Hoffenheim

Gründungsdatum

01.07.1899

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

kicker: Wie haben Sie die ersten Tage in Deutschland erlebt?

Kramaric: Ich hatte einen guten Start in Hoffenheim, es gefällt mir sehr gut. Das Stadion, die Fans, die Verantwortlichen im Verein, die Kollegen, die Atmosphäre, das alles ist fantastisch. Ich hoffe, dass wir in den nächsten Spielen die nötigen Punkte sammeln, damit wir am Ende die Klasse halten.

Spielbericht

kicker: Wie stehen die Chancen, im Spiel bei Bayern München am kommenden Sonntag in der Startelf zu stehen?

Kramaric: Wir werden sehen. Das muss der Trainer entscheiden, meine Kollegen haben heute gut gespielt. Es liegt auch an mir, wie ich in der Woche trainiere und mich anbieten kann. Ich werde mein Bestes geben. Aber ich bin bereit. Wenn ich die Chance bekomme, werde ich alles geben.

kicker: Wie schätzen Sie die Qualität der TSG ein?

Kramaric: Ich muss sagen, wir haben eine sehr gute Qualität im Kader, das spiegelt die Tabelle nicht wider. Aber wenn wir so spielen wie gegen Leverkusen, werden wir die Klasse halten.

Interview: Michael Pfeifer

Bilder zur Partie TSG Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen