2. Bundesliga

Hofmann geht für Brentford auf Torejagd

Lauterns Stürmer wechselt auf die Insel

Hofmann geht für Brentford auf Torejagd

Wechselt von Kaiserslautern zum FC Brentford: Philipp Hofmann.

Wechselt von Kaiserslautern zum FC Brentford: Philipp Hofmann. imago

Hofmann kam in der vergangenen Saison 30-mal in der 2. Bundesliga für den 1. FC Kaiserslautern zum Einsatz und erzielte dabei sechs Treffer. Außerdem lief der Stürmer dreimal im DFB-Pokal auf und traf zweimal.

Nach einem Jahr kehrt der 22-Jährige nun den Roten Teufeln den Rücken und schließt sich dem englischen Zweitligisten FC Brentford an. Hofmann kam vor einem Jahr vor eine Million Euro und wechselt nun nach kicker-Informationen für eine Ablöse von zwei Millionen Euro nach England.

Spielersteckbrief P. Hofmann
P. Hofmann

Hofmann Philipp

FC Brentford - Vereinsdaten
FC Brentford

Gründungsdatum

10.10.1889

mehr Infos
1. FC Kaiserslautern - Vereinsdaten
1. FC Kaiserslautern

Gründungsdatum

02.06.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Der Angreifer spielte im Sommer mit der deutschen U 21 die Europameisterschaft in Tschechien und war deswegen etwas später ins Training eingestiegen.

Hofmann war jüngste auch mit Darmstadt in Verbindung gebracht worden, doch Lilien-Trainer Dirk Schuster war bereits klar: "Wenn die Engländer kommen, haben wir keine Chance."

mst