Bundesliga

Polter: "In England zu spielen ist mein Traum"

Stürmer wechselt zu den Queens Park Rangers

Polter: "In England zu spielen ist mein Traum"

Daumen hoch: Sebastian Polter freut sich auf sein Engagement bei QPR.

Daumen hoch: Sebastian Polter freut sich auf sein Engagement bei QPR. Imago

Sebastian Polter wird in der kommenden Spielzeit in der zweiten englischen Liga, der Championship, auf Torejagd gehen. Der Mainzer Stürmer, der in der vergangenen Saison auf Leihbasis für den 1. FC Union Berlin spielte und den die Köpenickern gerne fest verpflichtet hätten, erfüllt sich mit seinem Wechsel auf die Insel einen Kindheitswunsch. "Es ist mein Traum, in England zu spielen, ich könnte also nicht glücklicher sein", sagte Polter auf der Website von QPR. "Für Queens Park Rangers zu spielen ist in dieser Phase meiner Karriere sehr gut für mich, darüber freue ich mich sehr."

Polter unterschrieb beim Erstligaabsteiger aus London einen Dreijahresvertrag, zur Höhe der Ablösesumme machten beide Vereine keine Angabe. Der 24-Jährige konnte sich bei den 05ern nicht durchsetzen und wurde nach Berlin verliehen, wo er in der vergangenen Saison 14 Tore in 29 Zweitliga-Spielen für Union erzielte. Dass Land und Liga ungewohnt sind und er in England Anpassungsschwierigkeiten haben wird, darüber macht sich Polter derweil keine Sorgen: "Es ist eine physische Liga, aber ich bin auch ein physischer Spieler und ein Team-Player. Ich glaube, dass ich mich anpassen werde."

atr

Spielersteckbrief Polter
Polter

Polter Sebastian

Queens Park Rangers - Vereinsdaten
Queens Park Rangers

Gründungsdatum

01.01.1882

mehr Infos
1. FC Union Berlin - Vereinsdaten
1. FC Union Berlin

Gründungsdatum

20.01.1966

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
1. FSV Mainz 05 - Vereinsdaten
1. FSV Mainz 05

Gründungsdatum

16.03.1905

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos