3. Liga

Erfurt holt Bichler aus Unterhaching

Mittelfeldspieler unterschreibt bis 2016

Erfurt holt Bichler aus Unterhaching

Fokussiert kann er künftig in Rot-Weiß auflaufen: Neu-Erfurter Florian Bichler.

Fokussiert kann er künftig in Rot-Weiß auflaufen: Neu-Erfurter Florian Bichler. imago

"Florian ist ein schneller und dribbelstarker Akteur, der uns perspektivisch gesehen weiterbringen kann. Kurzfristig könnte er auch schon helfen die jüngsten Ausfälle zu kompensieren", erläuterte RWE-Sportvorstand Alfred Hörtnagl die Vorzüge des Neuzugangs, der in 37 Drittligaspielen fünf Tore und vier Assists vorweisen kann.

Bei Unterhaching wurde er in der laufenden Saison nur dreimal eingewechselt, weshalb der Mittelfeldakteur "eine Veränderung und eine neue Herausforderung" brauchte: "Flo ist ein super Typ und menschlich auf jeden Fall ein Verlust für unsere Truppe. Er hat mich gebeten, seinem Wechselwunsch zu entsprechen, da er bei uns zuletzt nicht die Einsatzzeit erhalten hat, die er sich erhofft hatte", erklärte Unterhachings Präsident Manfred Schwabl. Zu Unterhaching war Bichler im Winter vor zwei Jahren aus der U 23 von Greuther Fürth gewechselt.

Spielersteckbrief Bichler
Bichler

Bichler Florian

Spielersteckbrief J. Koch
J. Koch

Koch Jan

Spielersteckbrief Marton
Marton

Marton Jimmy

- Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SSV Ulm 1846 Fußball SSV Ulm 1846 Fußball
55
2
Dynamo Dresden Dynamo Dresden
54
3
Jahn Regensburg Jahn Regensburg
54
Rot-Weiß Erfurt - Termine
SpVgg Unterhaching - Termine
FK Mlada Boleslav - Termine
Rot-Weiß Erfurt - Vereinsdaten
Rot-Weiß Erfurt

Gründungsdatum

26.01.1966

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
SpVgg Unterhaching - Vereinsdaten
SpVgg Unterhaching

Gründungsdatum

01.01.1925

Vereinsfarben

Rot-Blau

mehr Infos
FK Mlada Boleslav - Vereinsdaten
FK Mlada Boleslav
mehr Infos
1860 München II - Vereinsdaten
1860 München II

Gründungsdatum

17.05.1860

Vereinsfarben

Grün-Gold, Fußballabteilung: Weiß-Blau

mehr Infos

Auch Koch und Marton verlassen Unterhaching

Gleichzeitig gab die SpVgg die Trennung von zwei weiteren Spielern bekannt. Die Verträge mit Jan Koch und Jimmy Marton wurden aufgelöst. Abwehrspieler Koch schließt sich dem tschechischen Erstligisten FK Mlada Boleslav ans, Angreifer Marton wechselt zur zweiten Mannschaft des TSV 1860 München in die Regionalliga Bayern. "Beide Spieler sind bei uns nicht so zum Zuge gekommen, wie sie sich das selbst erhofft hatten", erklärte Schwabl zum Abschied.

kon