Bundesliga

Benfica statt Berlin? Mukhtar wird in Portugal gehandelt

Herthaner ist auf Vereinssuche

Benfica statt Berlin? Mukhtar wird in Portugal gehandelt

Raus aus Berlin: Wohin zieht es Hany Mukhtar?

Raus aus Berlin: Wohin zieht es Hany Mukhtar? imago

Im Sommer hatte Hertha BSC Mukhtar trotz des Interesses insbesondere von Zweitligist RB Leipzig nicht ziehen lassen. Nachdem nun klar ist, das ein Verbleib des U-19-Europameisters bei der "Alten Dame", für die er zehn Erst- und sieben Zweitligaspiele betritt, über das Saisonende hinaus keine Option mehr ist, hat sich die Haltung der Berliner aber natürlich geändert, wie Preetz schon Mitte Dezember eingestand: "Damit ist klar, dass eine Veränderung im Winter Sinn macht."

Sprich: Hertha würde Mukhtar gehen lassen. Doch wohin? Leipzigs Interesse erlosch nach kicker-Information nach Herthas Nein im Sommer. Zieht es den deutschen U-Nationalspieler, der in dieser Saison bisher keinen einzigen Bundesliga-Einsatz hatte und lediglich sechs Spiele in der Regionalliga Nordost (zwei Tore) absolvierte, nun ins Ausland?

Spielersteckbrief Mukhtar
Mukhtar

Mukhtar Hany

Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
45
2
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
34
3
Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
28

Entsprechende Signale kommen aus Portugal, wo die Sportzeitschrift "A Bola" - wie der kicker Mitglied im Verbund European Sports Media (ESM) und in Lissabon beheimatet – berichtet, Mukhtar sei ein heißer Kandidat bei Benfica. Anfang Januar werde der seit 2002 für die Hertha aktive Mittelfeldspieler in Lissabon erwartet, um den obligatorischen Medizincheck zu absolvieren und anschließend einen Vertrag zu unterschreiben.

Mukhtar könnte bei Benfica helfen, die Lücke zu schließen, die Enzo Perez hinterlassen dürfte. Der argentinische Mittelfeldspieler steht vor einem Wechsel zum FC Valencia.

bru